Frage von Mellymausi, 31

Wer übernimmt die Garderobenhaftung bei einem Fest?

Ich war am Wochenende auf einem Fest im Nachbardorf und dort wurden sehr viele Jacken geklaut. Meine Frage wäre nun ob der Veranstalter dafür haften muss? Ich muss dazu sagen wir haben nichts bezahlt und jeder hatte Zugang zu den Jacken, jedoch weiß ich nicht in wie fern das als einsehbar zählt da die Garderobe hinter Bauzäunen war die mit Planen überdeckt wurden.

Danke im Vorraus!

Antwort
von blackforestlady, 10

Normaler weise steht da meistens ein Hinweisschild mit dem Vermerk, für Garderobe wird nicht gehaftet oder so ungefähr.  Im Grunde genommen ist jeder für seine Jacken verantwortlich und daher ist der Betreibe nicht dafür zuständig. Mal ehrlich bei solchen Veranstaltungen sollte man seine Jacke bei sich haben oder erst gar keine anziehen.

Antwort
von quanTim, 5

der veranstalter hat dir nur die möglichkeit gegeben die jacken abzugeben. allerdings hat er keine richtige gaderobe eingerichtet, mit marke und allem drum und drann.
garrantier stand auch bei den bauzäunen ein schild, wo drauf stand, das er keine hftung übernimmt.

in dem fall wirst du ihn nicht dafür verantwortlich machen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten