Frage von mimini100, 44

Gardasee mit Kind, was unternehmen?

Hallo, wir fahren Sommer an den Gardasee, was kann man mit Kind noch so unternehmen? Gardaland etc muss nicht sein Parco natura viva kennen wir schon Natur wird bevorzugt ;-) Evtl leichte Wanderungen

Antwort
von Leobeer, 21

Auf der Westseite des Gardasees gibt es viele tolle Wanderwege. Beispielsweise kann man in Toscolano-Maderno starten und dann bergauf und Richtung Norden bis z.B. zur Supina oder Cecina gehen. Ein kleiner Tipp: Es gibt eine tolle Eisdiele auf der Route (Adresse kann ich bei Bedarf raussuchen)

Eine andere Idee ist, wenn ihr ein Mädchen habt ein Reitausflug. Über Toscolano gibt es einen alten Reitstall, der auch Touren anbietet.

Auch das Papiermühltal oder der Wasserfall im Norden eignen sich gut zum Wandern. Den Monte Baldo würde ich nicht empfehlen, da er häufig von Touristen überflutet wird und die Wanderwege jetzt auch nicht so toll sind - und vermutlich für ein Kind teilweise zu anspruchsvoll.

Man könnte auch - was jetzt nicht so viel mit Natur zu tun hat - eine Stadt besuchen. Allerdings nicht auf die klassische Art und Weise, denn viele Städte bieten ein besonderes Programm für die Jüngeren an.

Wann genau seid ihr denn am Gardasee, denn die jährlich stattfindende Centomiglia und die Gorla eine Woche vorher sind ein gigantisches Ereignis und in Bogliaco kann man sie super beobachten und den Seglern, deren Heimathafen hier ist - und das sind viele, denn die Regatta richtet der Yachtclub Bogliaco aus - beim Herein- und Herausheben der Boote zuschauen.

Wenn du noch mehr Anregungen brauchst, dann schreib einfach einen Kommentar.

VG Leo

Antwort
von thebeatx, 34

Wie wäre es mit einer Wanderung auf dem Monte baldo?

Ich kann dir auch den wasserfallpark empfehlen. Ist zwar ein bisschen abseits vom Gardasee aber sehr schön.

Kommentar von mimini100 ,

Wasserfallpark? Der Nähe Riva?

Kommentar von thebeatx ,

Nein. In molina.  Östlich von torri del benaco.

Kommentar von mimini100 ,

okay, danke, wird notiert 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community