Frage von ranaatkan, 145

Gardasee Italien Preise?

Ich fahre mit meiner Klasse im Mai nach Italien Gardasee und wollte fragen wie das dort mit den preisen ist also dort ist die währung ja auch EURO aber ist das essen dort usw. auch so günstig wie hier? Und was würdet ihr sagen was man gesehen haben muss wenn man dort war oder welchen ort könnt ihr mir da zum shoppen und essen empfehlen .. sowas wie ne Stadt oderso :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pedde, 117

Am Gardasee kannste mal davon ausgehen, dass die Preise so sind, wie sie auch in Deutschland sind, wenn du z.B. am Bodensee shoppen, essen oder bummeln gehen würdest. Ein paar kleine Klitzerläden sind da schon recht günstig, aber eben auch mehr Kram. Natürlich müsst ihr mal ins Gardaland (is so nen kleiner Europapark), im See baden, mal ein Weinchen kosten und eben in 1-2 alte Bauten in der Region mal fahren und ein paar Hashtagbilder machen :D. Spezielle EInkaufscentren gibt es rund um den See eher weniger, da muss man schon mit dem Bus ein wenig fahren. Aber für eine Klassenfahrt reicht es alle Male. Achja vorsicht auf der Straße - der Italiener kennt keine Regeln wie Geschwindigkeit, Überholverbot, rote Ampeln oder Zebrastreifen :D.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 105

Wohin genau fahrt ihr?
Von welcher Art Essen sprichst du - einem Snack zwischendurch? Ihr werdet doch die Hauptmahlzeiten eh in eurem Hotel/Jugendherberge haben, oder?

Aber hier kannst du ja mal in einem aktuellen Prospekt eines Supermarktes blättern:
http://www.iper.it/offerta-volantino/lonato/caccia-ai-prezzi.htm?idimp=2021&...

Da kannst du alles mögliche vergleichen.
Dürft ihr allein unterwegs sein, also unbegleitet iwo hinfahren?

Kommentar von latricolore ,

Hier noch ein paar Infos:
http://www.garda-see.com/orte/riva-del-garda

Eine Dampferfahrt werdet ihr ja wohl auch machen, oder?

Antwort
von Ruenbezahl, 94

"...aber ist das essen dort usw. auch so günstig wie hier?" - Wo ist denn dieses "hier", damit man eventuell vergleichen kann? Der Gardasee ist übrigens sehr groß, es bestehen erhebliche Preisunterschiede zwischen der Westküste und der Ostküste bzw. zwischen Norden und Süden. Es haben ja auch drei Regionen daran Anteil, in denen die Preise sehr unterschiedlich sind.

Antwort
von Seven12, 83

Die Preise sind ähnlich wie bei uns. Es gibt grosse Supermärkte aber auch Discounter die du von Zuhause kennst. Beim Essen gehen ist je nach Lage des Restaurants unterschiedlich, es lohnt sich auch mal in abgelegenere Seitenstrassen zu schauen direkt am See ist es meist teurer.

LG

Antwort
von Antwortapparat, 62

am Gardasee, direkt in einer Strandbar oder Cafe direkt am See ist es nicht gerade günstig...im Gegenteil.

Essen ist auch nicht günstiger als bei uns, du befindest dich in einer Touristenhochburg, hier kommen so viele Menschen her das sie nehmen was sie bekommen können.

In den Orten die nicht direkt am See liegen wird es mit der Entfernung günstiger.

Ich empfinde es als Abzocke. Warum denkst du sind dort die Campingplätze Randvoll, genau, weil es günstiger ist. Die Leute kaufen im Supermarkt ein, viele kaufen erst mal zu Hause ein....!