Frage von mimini100, 84

Gardaland mit Kind 5 Jahre?

Ist das Gardaland mit Kind zu empfehlen? Und an welchem Wochentag am Besten anfang Juni? Schönes Wetter abwarten oder evtl sogar eher einen bewölkt/leicht regnerischen Tag aussuchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WildTemptation, Community-Experte für Freizeitpark, 62

Das Gardaland ist immer zu empfehlen. Als ich ungefähr zwischen zwei und zwölf Jahren alt war, war meine Familie mit mir wirklich jedes einzelne Jahr mindestens einmal dort. Viele meiner schönsten Kindheitserinnerungen spielen sich im Gardaland ab. Noch heute (ich bin mittlerweile 20) bin ich gerne dort, nun aber eher wegen der Achterbahnen.

Die Italiener haben von Anfang/ Mitte Juni bis September Ferien. Es wäre nicht schlecht, wenn du die Zeit meiden würdest, also wirklich ganz am Anfang vom Juni fahren würdest, vielleicht so 1.-3. Dann sind ja auch in Deutschland keine Pfingstferien mehr, was auch wirklich gut ist, weil gefühlt jede zweite bayerische Familie Pfingsten an den Gardasee fährt.

Ob du lieber bei schönem oder schlechtem Wetter ins Gardaland willst, musst du selbst entscheiden. Ich gehe gerne bei eher schlechterem Wetter in Freizeitparks, weil da wirklich sehr viel weniger Andrang ist. Aber gerade mit einem Kind wäre es vielleicht angenehmer, wenn es zumindest nicht regnet. Und in dem genannten Zeitraum sollte es eigentlich auch nicht allzu voll werden, wenn das Wetter schön ist.

Viel Spaß :-)

Antwort
von HansGerger, 58

Hallo auf jedenfall Tag ist egal ist immer viel los viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community