Frage von YvonneLoca, 20

Garconniere Wohnung ohne fixe Arbeit?

Eine Freundin möchte ausziehen von Zuhause & alleine Wohnen da sie mittlerweile 18 ist und auch zu viel lärm & auch wenig Privatsphäre hat das Problem liegt sie hat keine fixe Arbeitsstelle da sie ziemlich Probleme hat etwas zu finden da sie eingeschrenkt ist Geld hat sie aber bekommt man eine Garconniere Wohnung vlt auch so Betreuer die Helfen mit dem Geld klar zu kommen? ps. Österreich :D

Antwort
von kidsmom, 8

Das wird schwierig. Wenn sie eingeschränkt ist, in Form von ev. leicht geistigen Schwierigkeiten/Behinderungen, oder psychisch, bislang in Betreuung gelebt hat und keinen fixen Job, wie soll das klappen?

Schon mit fixen Einkommen sind die meisten Mieten Wucher und sehr schwer zu bewältigen. Und wenn kein regelmäßiges Einkommen vorhanden ist, kann man auch nicht zur Unterstützung die monatliche Miete abbuchen lassen.

Es gibt schon Formen von mehr oder weniger alleine wohnen und dennoch betreut sein, aber da wendet euch mal eher ans Sozialamt oder den/die Betreuer.

Kommentar von YvonneLoca ,

ich weis das es schwer ist aber sie ist auch tot traurig sie weis das sie eine lernschwäche hat aber sie kann ja nix dafür ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten