ich habe dieses buch in einer bücherei gesehen und möchte wissen , ob es sich lohnt . Und ob man damit wirklich gitarre lernen kann? www.gitarre-lernen.de

Ich habe mir Gitarre selbst beigebracht ohne irgendein Buch. Wenn du schon ein Instrument spielst dürfte das auch kein Problem sein. Dann kaufst dir das Querbeet und lernst die Griffe ;). Von so Büchern halte ich nicht viel, weil mir persönlich irgendwann immer der Antrieb fehlt weiterzumachen :D...

Es braucht immer einige Stunden in der VHS oder bei einem Gitarre-Lehrer und dann viel zusehen bei Konzerten, eine Sammlung mit Grifftabellen und eine gute Harmonielehre, damit man die Griffe versteht.
AliPeter am 8. Februar 2009 12:15 Mit dem Wort "immer" wäre ich vorsichtig.

Du Brauchst dafür einige Dinge: 1 Gitarre, Anleitung, Talent, Gehör, Ausdauer, Übung, Kontrolle Mit einem Lehrer gehts besser, schneller, sinnvoller. Lehrer findest Du in Jugendgruppen, Vereinen, VHS usw. Frag mal in Deiner Gemeinde nach Musikschulen
oh cool zu hören , dass es schon jemand alleine geschafft hat :P ich spiele schon keyboard.was ist querbeet ? und hast du eine seite mit den griffen ? Danke schonmal :)
Querbeet ist ein Liederbuch, genauso wie "Das Ding" oder "Dacapo". Wenn du schon Keyboard spielst wirst du zumindest wenigstens mit den Akkorden an sich keine Problem haben ;). Seiten für Grifftabellen gibt es viele, z.B. http://www.gitarrengriffe-online.de/ ..