Habe vor 14 Monaten eine ganze normale Deckenleuchte fürs Wohnzimmer gekauft. Nun gabs kürzlich beim Licht anmachen eine richtige Explosion. Der Sicherung ist raus und ich stand im Dunkeln. Hatte gott sei dank eine neue Sicherung da, danach Licht wieder angemacht; der REst war ok. allerdings war eine Glühbirne kaputt und total schwarz, die eine Fassung (insgesamt sind es 5) der Lampe ist jetzt auch verkohlt. habe beim Händler (Domäne Berlin) nachgefragt ob ich sie tauschen könnte. Sie sagte, es gäbe keine Garantieleistung auf Lampen! Stimmt das? Bitte möglichste schnell beantworten, da ich heute noch in den Laden gehen will. Danke

Ich denke das die Lampe in Ordnung war aber eine Glühbirne explodiert ist. En Umtausch der Lampe ist somit nicht möglich.
Wenn du zu der Lampe eine Garantieurkunde erhalten hast, dann schau dir den Text mal an, ob da was von Umtausch steht.
Da aber mit Sicherheit die Domäne ihre Lampen ohne Garantie verkauft, hast du von der Seite schlechte Karten.
Dann gibt es noch die gesetzliche Gewährleistung. Aber da müsstest du der Domäne beweisen, dass die Lampe schon beim Kauf defekt war. Das kannst du aber nicht, darum kauf dir ne neue Glühbirne und Ruhe ist.
Also es ging mir nicht um die Glühbirne sondern um die Leuchte selbst....Auf jeden fall habe ich sie nun doch umgetauscht bekommen bzw. habe dazu bezahlt und mir eine andere Deckenleuchte bzw. einen Lüster gekauft!!!
Naja, aber wieso explodiert einfach so eine Glühbirne? Ich war schon im Laden und sie wollte sie mir auch kulnterweise umtauschen, allerdings hatte ich in Erinnerung die Lampe vor 6-9 Monaten gekauft zu haben. Jetzt sehe ich auf der REchnung, dass es doch schon 14 Monate her ist, daher weiß ich nicht, ob sie sie mir trotzdem umtauschen würden? Will nicht umsonst die Lampe abbauen, einpacken und hinschleppen und danach doch nicht umgetauscht zu bekommen?!
Das dir eine Glühbirne mal um die Ohren fliegt ist zwar selten kommt aber vor. Ich würde einfach noch einmal anrufen ob sie umtauschen. Sie sind dir doch schon gut entgegengekommen.
Viel Glück
Das kommt bei den Billig- NoName- Glühlampen schon öfter vor.