Garantie/Gewährleistung Telekom. Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo mai28,

auch wenn dir die Begrifflichkeiten und die Bedeutung geläufig sind, melde ich mich hier noch einmal zu Wort.

Auf bei uns erworbenes Zubehör gibt es grundsätzlich einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch von 24 Monaten.

Eine Garantie gibt es vom Hersteller, nicht von uns.

Deine weitere Frage nach Erfahrungen beantworte ich dir auch gerne. Gibt es einen Defekt, ist dein Ansprechpartner unser Telekom Shop in
deiner Nähe.

Meine Kollegen vor Ort schauen sich dann an, was los ist und
senden das Gerät dann ggf. zur Reparatur ein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mai28
13.04.2016, 16:08

Vielen Dank! 

Ich finde es grad echt witzig aber auch echt super, dass ihr einen eigenen Account hier habt und helft! Das überzeugt mich direkt. Werde es demnächst im Online Shop kaufen :)

0

Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und gilt gleich für Telekom, MediaMarkt, Saturn etc. etc.

Garantie ist eine freiwillige zusätzliche Leistung und an die entsprechenden Garantiebedingungen geknüpft, weder Telekom, noch MM oder Saturn gibt eine Gerätegarantie diese gibt wenn idR der Hersteller, also JBL.

Im Grunde ist es für dich daher ziemlich egal wo Du den Lautsprecher nun kaufst, ich würde die Lautsprecher dort kaufen wo diese am günstigsten sind, in deinem Fall bei der Telekom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mai28
12.04.2016, 21:12

Die Begriffe sind mir klar jedoch habe ich bei Saturn IMMER 2 Jahre Garantie gehabt und bei MM z.B. nur ein Jahr. Deshalb wollte ich mal fragen wie es bei der Telekom ist. Auch vom Service her, also sprich freundlichkeit und Hilfsbereitschaft etc. 

0

Was möchtest Du wissen?