Frage von panzer5001, 13

Garantie/Gewähleistung oder nichts von beidem?

Guten Tag,

Ich habe mein Samsung Galaxy S6 im Dezember 2015 gekauft, die hatte nach ungefähr 4 Monaten irgendeinen Defekt, der dafür sorgte, dass mein Handy durchgängig abstürtzte, sich neustartete oder eingefroren ist.

Daraufhin rief ich meinen Verkäufer an und der meinte es wäre ein Garantiefall und ich solle den Samsung Kundensupport anrufen und informieren.

Dies tat ich und nach ein paar Wochen wurde es repariert. Danach lief alles gut für ungefähr 2 Wochen, aber dann hat es wieder angefangen abzustürzen ca. 1 mal täglich also so das es mich geärgert hat, aber ich das S6 nicht wieder für 2 Wochen einschicken wollte, sodass ich wieder kein Handy habe.

Leider ist mir mein Handy heruntergefallen ungeschickt und hat im linken unteren Eck einen kleinen Riss am Bildschirm. Aber die Abstürze wurden regelmäßiger und häufiger, genauso wie vor der Reparatur, ich habe dann den w-support.com GMBH angerufen und gefragt was sie eigentlich repariert haben. Daraufhin meinten sie haben die Hauptplatine ausgetauscht sowie ein paar Kleinteile.

Danach fragte ich mich warum das Handy trotzdem 2 Wochen nach der Reparatur trotzdem wieder die gleichen Fehler vorzeigt und habe mein Handy wieder bei w-support.com GMBH eingeschickt.

Eine Woche später schicken sie mir eine E-mail die sagt, dass sie mein Handy wegen des Risses im Bildschirm nicht reparieren können und haben mir einen Kostenvoranschlag in der Höhe von 250€ für den Bildschirm geschickt (den ich aber nicht bezahlen kann/möchte, da ich noch Schüler bin und mir dies nicht leisten kann).

Ich rief dort an und erklärte meine Sicht der Dinge, da etwas vor dem Unfall mit dem Riss im Bildschirm schon nicht im Handy gestimmt haben kann oder das sie eine Fehlerhafte Reparatur durchgeführt haben, aber diese meinen nur das sie etwa das ganze Handy kostenpflichtig reparieren oder garnicht.

Ich habe mein Handy dann wieder zurück verlangt und hielt es nach ungefähr drei Wochen wieder in den Händen. Das Handy hatte sich wohl erholt und ging wieder ohne Probleme, bis es vor zwei Wochen wieder angefangen hat sich aufzuhängen.

Jetzt wollte ich Sie, liebe Community, fragen ob Sie wissen was ich machen kann.

Grüße panzer5001

Antwort
von Anonymgefragt, 4

Vielleicht ein Virus?
Wenn du's drauf anlegen willst → Daten sichern und Handy formatieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community