gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Garantiefall - auszutauschendes Teil wird nicht geliefert

gefragt von ZwieZeitZwieZeit am 06.07.2009 um 13:56 Uhr

Hallo, ich habe einen Schaden (Materialermüdung) an meinem Rad (keine Lappalie, es geht um die Nabe).

Vor drei Monaten bin ich zu dem Händler gegangen und dort wurde mir gesagt, dass das Teil unter Garantie (ich meine natürlich 2 Jahre Händlergewährleistung, bevor hier gleich wieder einer unkt) ausgetauscht wird. Es war aber gerade nicht am Lager. Und ist es jetzt immer noch nicht.

In wenigen Wochen läuft die Gewährleistung ab und das Teil wurde noch nciht ausgetauscht und das Teil ist auch immer noch nicht da.

Wenn deren Taktik aufgeht (nicht, dass ich was böses unterstellen will, aber drei Monate ein lieferbares Teil nicht im Lager zu haben, ist schon irgendwie merkwürdig), dann steh ich da mit dem Schaden und mit verfallener Gewährleistung. Wie sieht es rechtlich in dem Fall aus? Habe ich dann immer noch Anspruch auf die Reparatur?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gewährleistung (254)