gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Garantiebestimmungen bei Autokauf

gefragt von center7616 am 19.06.2008 um 14:09 Uhr

Letztes Jahr Aug 2007 habe ich mir einen Nissan Micra C+C gekauft. Erstzulassung Aug 06. Schon nach kurzer Zeit fiel meine Servolenkung ständig. Der fehler konnte zunächst behoben werden .Vor nun 8 Wochen trat der Fehler erneut auf. Die alte Servolenkung sollte gegen neue ausgetauscht werden, das Auto wurde stillgelegt. Stand der Dinge: Das Autohaus kann die Reparatur nicht vornehmen, da Nissan das Ersatzteil nicht liefern kann. Habe mir ein Leihfahrzeug nehmen müssen, dass ich angeblich bezahlen muss???Kann ich auch nach Vergabe des Garantieauftrages die Werkstatt wechseln? Wann habe ich anspruch das Auto zurückzugeben?Was kann ich tun?Welche Rechtsgrundlage habe ich? Vielen Dank im vorrau

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (15952)
auto (8158)
Autokauf (186)