Ich habe eine nagelneue Philips-Küchenmaschine geschenkt bekommen. Das Gerät kostet neu 399€. Da ich aber keinen Kaufbeleg habe, kann ich mich auf den Philips-Seiten nicht registrieren lassen. Das wäre aber von Nöten, damit ich die Werksgarantie von 15 Jahren erhalte. Ich würde das Gerät nämlich gern weiterverkaufen. Nein, das Gerät ist nicht vom LKW gefallen, sondern eine "Prämie" für einen Produkt-Test. Irgendwelche Ideen, wie es trotzdem klappt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

''Ich würde das Gerät nämlich gern weiterverkaufen.''
Und wozu brauchst du dann die Garantie?

Beim Weiterverkauf erlischt die Garantie doch so und so. So steht es bei den Herstellern.
flirtheaven am 6. November 2009 12:08 aber die gewährleistung bleibt bestehen.
Da ich das gerät aber nicht gekauft habe, sondern gewonnen und auch noch nicht auf meinen Namen registreit hab, ist der Käufer dann der Erstkunde!!

frage bei der firma nach, von der du das gerät hast, wie es mit garantie bzw. gewährleistung aussieht
was willst du denn dafür haben? Ich hab bald Geburtstag und mein Mann kauft sicher wieder Blumen.
Die Maschine ist aus der neuen Philips Robust Collection und kostet nagelneu 399€. Ich habe sie für 360 angeboten. Das sind ne Menge Blumen....
Ganz einfach... der zukünftige besitzer möchte die Garantie auf seinen Namen registrieren und dafür braucht man eben einen Kaufbeleg...