Frage von Djagno, 30

Garantieabwicklung für einen TV (Media Markt & co.)?

Hallo, ich wollte mal fragen wie das läuft wenn ich mir ein TV-Gerät bei Media Markt usw. kaufe und dieser nach ein paar Wochen ein Defekt aufweist.

Wie läuft hier die Garantieabwicklung ab? Muss ich den dann zum Markt schleppen und die schicken den ein oder läuft das dann über den Hersteller ab und die schicken jemand zur Reperatur?

Gruß

Antwort
von noname68, 25

wenn du jemand kommen lässt, musst du den extra-service bezahlen. das wird vermutlich teurer, als wenn du selbst das teil zum service bringst. einen anspruch auf service vor ort hast du nicht.

Kommentar von Djagno ,

Ok. Gilt dieser Anspruch auf Service vor Ort nur für den Onlinekauf? Kenne es so von meinem Samsung TV. Der wurde damals direkt vor Ort bei mir repariert. Wurde allerdings auch Online gekauft.

Kommentar von noname68 ,

schwein gehabt, manche firmen versuchen über guten "after-sales-service" stammkunden zu generieren. ist aber kein recht, sondern das macht jeder nach gusto. bei media-markt gibt es das mit sicherheit nicht.

Kommentar von Djagno ,

Glaube jetzt weniger dass das Schwein war, da ich gelesen habe dass das wohl auch bei anderen Herstellern so ist. Das läuft dann auch direkt über Samsung oder LG über deren Kundenservice.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten