Frage von Rojaa550, 18

Garantie wegen kaputter batterie?

Hi Leute, habe mir vor nicht mal einem Jahr von Amazon einen epilierer fürs Gesicht gekauft. Letztens habe ich gemerkt dass es unten wo man es abschraubt kaputt ist und wollte es aufschrauben um die Batterie auszuwechseln (der epilierer funktionierte nicht mehr und ich dachte die Batterie wäre leer. Ich dachte auch das wäre nur kaputt weil jemand es ausversehen fallen lassen hat) und als ich es dann aufgeschraubt habe, haben abgebrochene teile angefangen rauszufallen und ich habe gesehen dass die säure aus der Batterie ausgelaufen ist. Die Batterie war schon im epilierer als ich ihn gekauft habe. Meine frage: könnte es noch funktionieren mit einer anderen batterie? Und habe ich jetzt Garantie da drauf oder muss ich einen neuen kaufen?

Antwort
von frageklops, 3

Tu da die Batterie raus, die ist Oxidiert, also kaputt!

das Gerät funktioniert natürlich noch. Musst nur die Batteriesäure, sieht meist so weiß aus, von den Kontaktflächen irgendwie wegrubbeln und ta-da es geht wieder!

Kommentar von frageklops ,

nachtrag: Garantie ist da keine drauf, weil Batterien sind Verbrauchsgegenstände!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten