Hallo zusammen,
Habe mir letztes jahr einen Motorroller vom Real gekauft. Trotz regelmäßiger Wartung habe ich jetzt einen Motorschaden. Da ist noch die Garantie drauf. Werden die mir den ersetzen oder das Geld zurück geben?

Was im Rahmen der GARANTIE passiert steht in den Garantiebedingungen. Neben den Garantieansprüchen hat aber jeder Käufer gesetzliche MÄNGELGEWÄHRLEISTUNGSANSPRÜCHE für zwei Jahre nach Übergabe der Sache. Wenn der Motorschaden nicht auf eigenes Verschulden, sondern z.B. auf einen Fertigungsfehler zurück zu führen ist, dann hat man zunächst den Anspruch gegen den Verkäufer auf Nacherfüllung (Reparatur oder Umtausch) Dabei kann der Verkäufer unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten entscheiden, welche Option er zieht. Ist die Nacherfüllung fehl geschlagen (z.B. zwei Mal erfolglos repariert), dann kann man vom Vertrag zurücktreten. Die Kosten für die Nacherfüllung trägt gem. § 439 II BGB alleine der Verkäufer. Man muß als genau aufpassen, welche Ansprüche man geltend macht, Garantie oder Gewährleistung.
Sie werden ihn reparieren. Wenn sie ihn zweimal reperiert haben und er ist immer noch kaputt oder nicht ganz richtig. Müssen sie dir einen neuen geben!

Weder noch. Du hast ihn ja ein Jahr genutzt. Sie werden ihn reparieren.
Schau doch ganz einfach in die Garantieunterlagen. Da steht, was im Falle eines Falles gemacht wird.
Hier bei GF ist die Kristallkugel wegen eines Garantiefalls beim Hersteller.