Wenn man Garantie in anspruch nehen will muss man dann die Verpackung mitgeben oder kann man sie auch ohne Verpackung in anspruch nehmen.
Garantie ist nicht von der Verpackung abhängig.

nein, eine nichtvorhandene Originalverpackung ist kein Grund eine Garantie/Gewährleistung abzulehnen
das würde mich auch mal interessieren, habe noch etliches Kartons (neuer Drucker und der Karton) liegen hier auch noch rum, ich leide dahingehend bald im Keller unter Platzmangel. 2 Jahre sind meistens Garantie drauf, normal müsste man ja auch dann die ganzen Kartons für jedes Gerät aufheben oder?
JoWaKu am 6. Juli 2008 18:09 Die Verpackungen kannst Du alle getrost entsorgen.
Garantie/Gewährleistung ist nicht von der Verpackung abhängig.

kommt drauf an ob man das da wieder einpacen kann oder ob die verpackung nichts mehr nützt denke ich aber ich glaube schon dass man die meistens braucht

meistens steht ja der nette satz "rücklieferungen werden nur in der originalverpackung akzeptiert" in den agb. aber ich glaube das kommt ganz auf den verkäufer an. wenn man nett fragt dann legen die meist keinen großen wert auf die verpackung...
Die Rechtssprechung sagt NEIN, aber ob Du Recht bekommst und vor allem wann, das kann Dein Problem werden.