Frage von Nola0909, 56

Garantie verlängerung trotz abgelaufen?

Hallo ihr lieben, ich hätte ne Frage und zwar ich hab eine PS4 und die Garantie ist abgelaufen (3 Monate schon ). Meine Frage ; Darf ich jetzt trotzdem eine Garantieverlängerung beantragen? oder gilt das nicht mehr und ich hätte es vor ablauf der Garantie machen sollen?

Danke im vorraus 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 46

Das musst Du bei der Firma abklären, bei der Du die PS4 gekauft hast.

Es gibt keinen gesetzlichen Anspruch auf die Gewährung von Garantie, und schon gar keinen auf eine Garantieverlängerung.

Wenn an mich jemand mit diesem Ansinnen herantreten würde, würd ich vermuten, dass mit der PS4 etwas passiert ist, und schon aus diesem Grund ablehnen.

Kommentar von Nola0909 ,

hi eehh Handy ? es geht um PS4 

Kommentar von Herb3472 ,

Is wurscht ob Handy oder PS4 - nein is nein. die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen.

Kommentar von Nola0909 ,

ist ja schon gut, Sie müssen nicht so forsch antworten und 2. mit der PS4 ist alles in ordnung ich wollte nur ne verlängerung machen nur vorsichtshalber mehr nicht. Aber ich hab Sie ja verstanden. Bin eine Frau aber Technik behersche ich absolut bestens. Danke

Kommentar von Herb3472 ,

Sorry, das war überhaupt nicht forsch gemeint :-)

Wenn jemand nach Ablauf der Garantiezeit auf die Idee kommt, die Garantie verlängern zu wollen, dann hat das doch - vernünftig und bei Licht betrachtet - einen Fassgeruch, oder?

Kommentar von Nola0909 ,

ja sorry kam halt so forsch rüber. Es war ja nur ne Frage . Ja ich verstehe das aber es sind ja nicht alle so dreist und wollen betrügen, aber Sie wissen wie Firmen Heute produzieren nach Garantie ist futsch 😬

Kommentar von Nola0909 ,

aber ok danke Ihnen 😊. Ich müsste später wenn was wäre in den sauren Apfel beißen und per Service auf eigene Kosten je nachdem reparieren lassen 

Kommentar von Herb3472 ,

aber Sie wissen wie Firmen Heute produzieren nach Garantie ist futsch

Tja, ich kenn' das leider von meinen Canon-Druckern. Alle paar Monate wird wieder ein neuer fällig.



Antwort
von wilees, 43

Eine sogenannte Garantieverlängerung kannst Du regelmäßig nur im Zusammenhang mit dem Erwerb eines Gegenstandes abschließen.

Kommentar von Nola0909 ,

hi danke für deine Kompetente Antwort 😊 ok das heisst ich hätte schon beim Kauf das machen sollen hm.... Vielleicht mûsste ich mit Sony telefonieren. 

Kommentar von wilees ,

Die Hersteller verkaufen diese Zusatzversicherungen nicht, sondern nur die Endverkäufer. Und daran verdienen sie dann zusätzlich.

Kommentar von Falkenpost ,

Ausnahmen abgesehen, wie z.B. Apple, Lenovo...

Antwort
von Falkenpost, 16

Hi,

ich habe noch einmal nachgesehen:

Dauer-Garantie (ERGO Direkt)
https://ergodirekt.de/de/produkte/hausratundhaftpflichtversicherung/garantievers...

"Bei Vertragsbeginn dürfen die Geräte nicht älter als 6 Jahre sein (Handys und Smartphones: 3 Jahre)"

Gegenstandsversicherung (ERGO)
http://www.ergo.de/de/Produkte/Hausrat-und-Gebaeudeversicherung/Gegenstandversic...

Leider keine Detailinfos auf der Website vorhanden bzgl. Geräte-Alter.

Gruß
Falke

Antwort
von Falkenpost, 19

Hi,

in deiner Situation fällt mir nur ein Produkt ein, welches sich noch nach so länger Zeit abschließen lässt. Schau mal auf www.ergodirekt.de. Dort gibt es eine Garantieverlängerung für Gebrauchtgeräte.

Theoretisch hat noch die ERGO ein ähnliches Produkt. Weiß aber aktuell nicht, ob es noch vertrieben wird nach dem Relaunch der Website: die Gegenstandsversicherung (www.ergo.de)

Gruß
Falke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten