Frage von Nico1987, 16

Garantie Umfang bei Elektro Geräten?

Hab mir ein Headset vor 2 Monaten gekauft. Nun ist durch Unachtsamkeit und daher eigenverschulden der Micro usb Anschluss zum aufladen des Headset kaputt. Aufladen so unmöglich. Würde die 2 Jahre Garantie für die Reparatur greifen oder müsste ich die Kosten zahlen, da es ja eigenverschulden war?

Antwort
von Nemesis900, 9

Bei Eigenverschulden Greift weder die Gewährleistung noch eine Garantie, das musst du selbst zahlen.

Antwort
von Delveng, 7

@Nico1987,

Reparaturkosten gehen zu Deinen Lasten.

Antwort
von FragNichtSo, 8

Bei Eigenverschulden haftet im Normalfall der Kunde. In den meisten Fällen wird die Garantie vom Hersteller abgelehnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten