Frage von dragon20000, 49

Garantie trotz Sprung?

Hallo, mein Handy (Samsung) hat seit vorhin nen Sprung...

Im Februar hab ich das Handy 2 Jahre lang. Kann ich einfach in Media Markt gehen und es reparieren oder umtauschen lassen?

Welche Kosten?

Antwort
von tactless, 19

Umtauschen wegen einem Sprung? Nun ja, da müsstest du schon beweisen dass der Sprung durch einen Herstellerfehler entstanden ist. Und das wird dir kaum gelingen. 

Antwort
von ToasterToast, 16

Das kommt drauf an, bei meinem Handy war die Scheibe auch gesprungen und da haben sie nein gesagt, da es ein selbstverschuldeter Schaden ist und die Versicherung des Herstellers i.d.R. nur für Fehler aufkommt, die nicht selbst verschuldet sind. Sonst könnte ja der sagen "mein Display hat einen kleinen Kratzer, ich wirf es mal runter und bring es dann weg dass ich ein neues bekomm". Also ich denke eher weniger dass es übernommen wird.

Antwort
von Michipo245, 40

Bisschen wenig Info..

Kommentar von dragon20000 ,

Sry.. 

Hab grad die Info dazugeschrieben.

Antwort
von Darkplanet, 27

Kannst du das etwas genauer beschreiben? Aber bitte nach und nach, nicht zu viele Informationen auf einmal.

Kommentar von dragon20000 ,

Ja scha oben

Kommentar von Darkplanet ,

oha deine Frage wurde geändert ... ich ergänze einfach ein Kommentar, statt meines zu ändern: Solange es ein Garantiefall ist kannst es es natürlich innerhalb der zwei Jahre reparieren lassen. Kommt halt drauf an ob es ein Garantiefall ist. Und wenn nicht kommt es drauf an ob du eine Zusatzversicherung hast die diese Reparatur beinhaltet.

Kommentar von dragon20000 ,

Falls ich noch Garantie habe, fallen da Kosten an?

Kommentar von Darkplanet ,

Wenn es ein Garantiefall ist, dann bezahlst du nichts. Außer vielleicht die Fahrtkosten zum Media Markt.

Antwort
von Pestilenz3, 31

Ja, 4 jahre garantie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten