Frage von zuganggreta, 19

Garantie oder Kulanz?

Ich bin am Freitag, 13.11. auf der Autobahn in eine Panne geraten. Mein Motor ist nicht mehr angesprungen. Der ADAC Man hat festgestellt, dass die Lichtmaschine kaputt war. Ich habe bei Nissan Werkstatt vor einem Jahr 4 Monat zur Neue tauschen lassen. Ein Mitarbeit von der Werkstatt sagte die Garantie Zeit ist 1 Jahr und sie ist abgelaufen. Leider bin ich darüber nicht informiert. Und es ist ja auch nicht normal, dass eine neue Lichtmaschine in so kurzer Zeit kaputt geht! Dann sagte er, dass ich die alte Maschine ihm vorbeibringe, um auf der Wege der Kulanz einen Ausgleich zu versuchen. Wie kann ich weiter damit umgehen? Woher weiss ich, dass die Garantie 1 Jahr ist, wenn ich darüber nicht informiert ist? Heesook

Antwort
von pwohpwoh, 19

Wenn dein Motor ölt, ist das der Tod jeder Lichtmaschine. Im übrigen sei froh, dass die Werkstatt dir überhaupt entgegen kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten