Frage von ddimon, 16

(Garantie) Nachbesserung mit Minderwertigen Komponenten?

Guten Tag Community, meine Frage ist, ob bei einer Reparatur im Garantiefall (in meinem Fall eine erweiterte Garantie) das verbauen von Bauteilen minderer Qualität rechtens ist? Ich hatte meinen Laptop eigeschickt weil der Bildschirm angefangen hat zu flimmern. Anstatt eines Full-HD Bildschirms wurde offensichtlich ein billigerer eingebaut. Kann ich etwas dagegen unternehmen? Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifm001, 8

Garantie ist eine frei definierbare Leistung des Garantiegebers. Schaue in dessen Garantiebedingungen.

Antwort
von martinzuhause, 10

wenn die vorherige auflösung nicht mehr erreicht wird kannst du natürlich reklamieren