Hallo zusammen,
habe mir am 22.04.2008 das Handy LG KU 990 Viewty mit Touchscreen gekauft nun ist ein Riss im Display aber Innen also nicht Außen. Als ich beim Händler war wegen Garantie meinte der er gibt keine aber da gibt es doch was gesetzlich oder? Wer kann mir da weiterhelfen? Vorallem ist es ein Zwischenhändler der sich My Extra nennt. Den Vertrag habe ich bei e-plus gemacht. Ich bin dankbar für alle Anmerkungen.
Gruß Marco

Soweit ich weiß auf Elektroartikel 2 Jahre Garantie, vorausgesetzt, der Artikel ist NEU. Ansonsten würd ich mal beim Hersteller nachfragen
Wenn du den schaden selber verursacht hast dann gilt die Garantie nicht. Der Hersteller kann/muss es sich anschauen, kann dann auch feststellen durch was der Riss enstanden ist.

zu dem gehen mit dem du den vertrag abgeschlossen hast-garantiert gibts garantie aber ob die da zieht steht auch sicher in deinem vertrag-würde es auf jedenfall versuchen.gruss der parasol
Kannst du nachweisen, dass der Schaden nicht von dir ist (runtergefallen oder so)?
cosch87 am 24. August 2008 22:31 Macht das etwa einen Unterschied? Einmal runterfallen müssen die Dinger ja wohl abkönnen, sonst hätt`s kein Handy werden dürfen

Das wusste ich gar nicht. Man lernt immer wieder was dazu
bitmap am 24. August 2008 22:53 Was wusstest du nicht?

Wenn das ein gewerblicher Händler ist, dann gilt für ihn die Pflicht zur Gewährleistung. Das ist was anderes als Garantie (die gewährt in der Regel der Hersteller).
Zu beiden Begriffen (Garantie + Gewährleistung) findest du genug Infos per google.
Stimmt genau. 2 Jahre Garantie, solange kein unsachgemäßer Gebrauch vorliegt.
Es gibt keine Pauschalgarantie. Das ist herrsteller- und produktabhängig.