Frage von Ich552, 31

Garantie ja nein?

Meine sennheiser hd 451
Haben  ein Wackelkontakt nach Nicht einmal 5 Monaten ist da noch Garantie drauf oder nicht habe sie über Amazon bestellt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von magnus249, 10

Also in diesem Fall machst du es wiefolgt.

-Amazon per Telefon kontaktieren.
-Diese werden versuchen das du diesen Garantiefall über den Hersteller abwickelst.
-Du sagst:" Ich habe diesen Artikel bei ihnen gekauft und möchte den Umtausch daher auch über sie abwickeln."
-Dran bleiben und darauf bestehen.
-Amazon schickt dir dann eine Mail wo du ein Etikett für DHL ausdrucken kannst und die Kopfhörer zurücksenden kannst.
-Je nachdem ob du Geld oder neue Kopfhörer genommen hast schicken die die neuen Kopfhörer vorher los ;) Das Geld bekommst du aber erst nach dem Eingang der kaputten Hörer.
-Falls du auf Rechnung bezahlt hast bekommst du das Geld und neue Kopfhörer musst dann aber das Geld wieder an Amazon überweisen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von Ich552 ,

Danke schön !!
Eine Frage hätte ich noch
Sprichst du aus Erfahrung oder ist das Theorie ??

Kommentar von magnus249 ,

Bitte gerne.

Ich spreche aus persöhnlicher Erfahrung.

Bereits mehrere Sachen bei Amazon umgetauscht.

Logitech Tastatur,Xbox Controller etc

Du musst denen evtl den fehler noch erläutern was genau defekt ist.

Aber bestehe darauf das über Amazon abzuwickeln die wollen einen immer zum Hersteller abschieben.:)

Antwort
von schlagzeug1234, 13

Garantie solltest du eigentlich noch haben schicke sie einfach mal zurück.

Kommentar von Ich552 ,

Geht aber nicht

Kommentar von schlagzeug1234 ,

Das liegt daran das Amazon einem das Produkt nach 3-4 Monaten nicht mehr zurückschicken lässt. Du musst jetzt entweder den Verkäufer oder den Hersteller direkt kontaktieren.

Antwort
von SmileOHD, 18

Ich habe bei Expert meine schon über 1Jahr alten Kopfhörer mit Wackelkontakt auf Garantie abgegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community