Frage von Leonie5001, 41

Garantie iPhone, kann mir jemand helfen?

Hi, also mir ist vor einem Monat mein iPhone 6 auf den Boden gefallen und zersprungen. Da aber eine Taste ebenfalls kaputt ist, möchte ich das Handy reparieren. Wenn ich es einschicke dann werden sie mir zu 99% das Hamdy komplett austauschen und ich muss +350€ zahlen. Der Verkäufer im Applegeschäft meinte, dass ich zuerst das Display in einem großen Store austauschen sollte (das kostet nur 120€) und anschliessend das Handy einschicken soll, denn die Garantie greift ja nur wenn etwas nicht mehr funktioniert wenn man es nicht selbsz verschuldet hat (wie eben die Taste) Da der nächste große Store zu weit weg ist, möchte ich das Handy in eine Handywerkstatt bringen und den Bildschirm dort austauschen lassen. Nun meine Frage. Greift die Garantie noch wenn der Bildschirm von jemanden ausgetauscht wird, der nicht zum AppleTeam gehört? Also könnte ich das Handy nachher wegen der Taste einschicken und dann eine kostenlose Reperatur bekommen?

Danke schon im Voraus und danke fürs durchlesen;)

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & iPhone, 10

Solange die "Handywerkstatt" ein zertifizierter Apple Service Provider ist, kein Problem.

Aber wenn du zu irgendeiner Hinterhofwerkstatt gehst, werden erstens vermutlich minderwertige Ersatzteile verwendet, zweitens könnte das Gerät weiteren Schaden nehmen und drittens könnte sich damit jede Garantieleistung erledigt haben.

Antwort
von Gummileder, 25

Hier kannste beides reparieren lassen: http://idoc.com

Apple Store brauch man nicht, Apple Support ist über die Apple Website erreichbar. Im Falle eines Reparatur Auftrag wird das Gerät bei dir von einem Paketdienst abgeholt und auch wieder zu dir zurück geschickt. Wenn man nicht sorgsam mit seinem Eigentum umgeht, muss man halt bezahlen oder sich gegen solche Schäden versichern lassen.

Antwort
von Mikromenzer, 16

Sobald ein Dritter das Gerät geöffnet hat, repariert Apple rein garnichts mehr an dem Gerät.

Antwort
von punktegammler, 19

Du kannst es einschicken, aber dir wird nur die Taste repariert, nicht der Bildschirm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten