gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Garantie/Gewährleistung bei einem neuem MP3-Player

gefragt von Varulv9 am 16.07.2009 um 20:34 Uhr

Servus erstmal, Also folgender Fall:
Letzten Samstag, also vor nicht mal einer Woche habe ich mir beim Saturn einen neuen MP3-Player von Philips um etwa 150 euro zugelegt. Bin echt zufrieden mit dem Gerät, allerdings ist mir diesen Dienstag ein kleiner Fahrradunfall passiert - (bin vom Rad gestürzt, hatte den MP3 Player in der rechten Hosentasche, und es kam wie es kommen musste - bin natürlich genau darauf gelandet ... ) Das Display hat jetzt INNEN, (auf diesem LCD-Screen) mehrere Risse und weist stellenweise schwarze Flecken auf. Nun möchte ich das natürlich reparieren lassen oder ersetzt bekommen. Da es möglich ist mit dem Gerät Videos zu gucken mache ich das auch, aber mit den schwarzen Flecken und Rissen ist das natürlich nicht sehr optimal.
Wie siehts aus, kennt sich vielleicht jemand aus mit Garantie/Gewährleistung?
Da er durch äussere Einwirkung beschädigt wurde, hab ich jetzt echt keine Ahnung, was mir zusteht ..
allerdings ist das Gerät ja nicht mal ne Woche in meinem Besitz.
Ich weis das ist unmoralisch, aber vielleicht könnte ich ja behaupten dass das Display schon von Anfang an diesen Schaden hatte? Bitte um Antworten . Danke!
Gruss

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Garantie (907)
MP3 Player (743)
Gewährleistung (253)