Frage von BackSlash405, 84

Garantie für Kratzer?

Ich habe ein Apple Macbook Pro neu gekauft und leider direkt einen kratzer reingemacht... Ich weiß, dass es leider nicht unter die Ganratie fällt, aber ich kann ja sagen, dass das Display nicht hell genug leuchtet oder sagen, dass es schon so was und ich bekomme einen neuen Mac. Die vo apple müssen das ja glauben oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denno2015, 26

Also so wie du dir das vorstellst geht das nicht. Das mag eventuell bei einem iPhone oder einem iPad funktionieren, da da der Aufwand nicht so groß ist um es auszutauschen. Diese Geräte liegen in Massen in den Stores als Refurbished Geräte vor.

Aber bei einem Macbook ist der Fall da anders. Da sind viel mehr Komponenten die berücksichtigt werden müssen. Und mit dieser "Apple hat schlecht verpackt" Ausrede kommst du bei Apple nicht weit. Die sind sehr auf Sicherheit und Qualität bedacht und überprüfen alles mehrfach bevor es in den Laden geht.

Beim nächsten mal besser aufpassen.

Antwort
von Indivia, 42

Na wenn du sagstdasDislay leuchtet nicht, wird das ja auch gar nichtauffallen,wenn sie dies überprüfen. Sowie die Handy eingepackt sind sind Kratze nahezu unmöglich und ich wette wenn man will können die sogar raus finden woher die Kratzer kommen. Und wenn es dich ganze böse erwischt stellen sie eine Anzeige wegen Betrug.

Antwort
von kakashifan009, 43

So einfach ist das nicht. Das ist bei Apple wie bei jedem anderen Händler auch. Du wirst es einschicken müssen wenn du es umtauschen möchtest und da sehen sie ja den Kratzer. Dann bist du in der Beweispflicht zu erklären das es nicht deine Schuld war und da es ja doch deine Schuld war wird das sehr schwer.

Kommentar von BackSlash405 ,

ich sag einfach die haben es nicht richtig verpackt

Kommentar von kakashifan009 ,

Sorry aber das zieht bei Apple nicht :D Die Verpacken das erstklassig 

Kommentar von BackSlash405 ,

weißt du noch gute Ausreden?

Kommentar von kakashifan009 ,

Schwer, da ich jemand bin der nur schwer lügen kann :D Ich habe da immer so ein schlechtes Gewissen das ich lieber die Wahrheit sage. Aber du könntest es mal damit versuchen. Sag einfach es ist neu und dir ist eben da die Sache mit dem Kratzer passiert und frag sie mal ob sie es vielleicht umtauschen oder erneuern würden. Eigentlich sind sie nicht so :-)

Zu mir war der Support bisher immer sehr freundlich :-)

Antwort
von suzisorglos, 13

Was Du hier planst ist eine Straftat!

Antwort
von allstar110, 40

Schreib halt es ist von der Lieferung

Antwort
von Margita1881, 39

Schon so früh anfangen zu betrügen?

Die vo apple müssen das ja glauben oder?

Nö müssen und werden sie auch nicht. Für wie blöd hälst Du die ?

Kommentar von BackSlash405 ,

Doch wenn ich sage, dass sie es nicht richtig einpacken können?

Kommentar von Margita1881 ,

Jaja, auf solche Kinder warten die gerade täglich. Apple hat eine Qualitätskontrolle, die werden Dir schon beweisen, dass dieser Kratzer nicht vom einpacken stammt.

Warum willst Du andere für Deine Dummheit verantwortlich machen? Sowenig Rückrat?

Kommentar von Daddelpaalme ,

Doch wenn ich sage, dass sie es nicht richtig einpacken können?

Dann ist das wohl auch so, weil du Gott bist...

Kommentar von BackSlash405 ,

mein freund hat auch einen neuen bekommen, weil eine Taste beim kauf abgerissen war, das ist doch genauso wie ein Kratzer?!

Kommentar von Margita1881 ,

nö ist nicht genauso und zum letzten Mal: Die können sehr wohl erkennen, wer den Schaden verursacht hat.

Du kämst mir gerade recht, ich würde einen Gutachter das beurteilen lassen.

Kommentar von BackSlash405 ,

Apple will immer gierig verkaufen aber dafür sind sie zu geizig!

Kommentar von muschmuschiii ,

dich zwingt keiner, apple-Produkte zu kaufen!

Kommentar von Margita1881 ,
aber dafür sind sie zu geizig!

für berechtigte Schäden bestimmt nicht; keine Firma mag Betrügereien.

Antwort
von HowRuck, 46

Glaib nicht bist ja selber schuld dran...

Kommentar von HowRuck ,

glaub

Antwort
von muschmuschiii, 31

Glaubst du, die wohnen aufm Baum ? 

Wenn du einen technischen Fehler bemängelst, reparieren sie ihn und du bekommst deinen MAC samt Kratzer zurück !

Kommentar von BackSlash405 ,

warum tauschen die nicht einfach den oberen teil des Notebooks aus? geizige leute

Kommentar von muschmuschiii ,

warum sollten sie? Du hast es verbockt und apple soll es zahlen!  Wer ist denn hier wohl geizig!

Antwort
von baleo, 35

Leider nicht. Du kannst es dennoch probieren.

Antwort
von realReport, 17

Nein ist es nicht das ist ja selbstverschuldet
Pech gehabt....