Frage von Pusteblume211, 141

Garantie für Akku iPhone 6s?

Hey, ich habe mir in September ein iPhone 6s gekauft 😊 Ich schaue mir öfters Filme und Serien auf mein iPhone an und seit ein paar Tagen geht der Akku von mein Handy sehr schnell lehr 😭 Ich benutze es halt sehr viel. Wenn ich demnächst in den Urlaub fahre dann kann ich ihn nicht so oft laden und wenn die Batterie immer so schnell Lehr geht, dann hätte ich ein Problem. Ich hab gelesen das es 90€ (Ohne Versandkosten) oder so kostet, ein neuen Akku einzubauen. Das ist viel zu viel Geld und ich wollte fragen ob das vielleicht von der Garantie bezahlt werden kann, da ich es nicht mal vor ein Jahr gekauft habe.

Danke im Voraus 😊

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 112

Hallo,

☆ Wie viel On Screen Time schaffst du denn jetzt und wie viel früher?

☆ Iphone haben bekanntlich keinen Meister Akku.

☆ Ein Akku ist ein Verbrauchsobjekt und von der Garantie normalerweise ausgeschlossen.

☆ Trotzdem bietet Apple solange man von der Garantie gedeckt ist einen kostenlosen Akku Austausch an, nur halt ist es nicht ein garantie Fall.

☆ Solltest Du noch Garantie haben kontaktiere Apple für den Austausch.

LG 

Antwort
von AntwortMarkus, 109

Der Akku hat eine Garantie  von 6 Monaten bei Samsung. UPS  ist ja Apple.  Ne die gebeten auf den Akku gar keine Garantie. 

Hier steht es https://www.androidpit.de/akku-garantie-das-sagen-die-hersteller

Antwort
von Messkreisfehler, 107

Der Akku ist von der Garantie ausgeschlossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten