Garantie frage IBeats By Dr. Dre?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Garantie ist eine freiwillige Leistung. Typischerweise wird die vom Hersteller gewährt, nicht vom Händler. Entsprechend müssen die Garantiebedingungen des Garantiegeber gelesen werden.

Es gibt aber noch die gesetzliche Variante. Hier hat sich der Sonderling Großbritannien mal wieder ein paar Spezialitäten in die EU-Leitlinien einbauen lassen, so das eigentlich EU-weit vergleichwiese einheitliche Schmängelrrecht in Großbritannien anders ausfällt. Allerdings wurde in "ROM I" bestimmt, dass der Verbraucher auch das Sachmängelrecht, welches an seinem Wohnort gilt, anwenden kann.

Aber wie auch immer. Die umfangreichen Rechte aus der Sachmängelhaftung durchzusetzen, ist schon bei inländischen Geschäften steinig, da ist sind es bei obigen schon Hinkelsteine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu deiner eigentliche Frage: in Großbritannien werden auch sehr viel Plagiate verkauft. Ich würde vorher bei der eu vertrieb nachfragen ob es sich auch um ein authorisierte Händler handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?