Frage von kkk101, 34

Garantie Frage , Wer bekommt das Erstattungsgeld?

Person A kauft von Händler X ein Gerät. (1000 Euro )

Person A verkauft das Gerät über ebay für einen niedrigeren Betrag (500 Euro )

Person B kauft das Gerät , verkauft dieses aber nun wieder an Person C wieder mit einen noch niedrigerem Betrag (350 euro )

bei Person C allerdings geht das Gerät nach paar Wochen Kaputt

Hersteller bessert aus und ersetzt im das Gerät , dass neue bessere Gerät was ausgetauscht wurde , geht auch wieder kaputt oder hat andere Fehler. Nun gibt der Hersteller ein schreiben raus , dass das Gerät erstattet werden kann beim Händler X

Händler X erstattet den Betrag an Person A.

Hat Person C nun das recht , den kompletten Verkaufspreis zu verlangen von Person A ?

Antwort
von jkbk1998, 11

Die Rückgabe des Geräts ist 1000€ Wert.
Somit erhällt der Eigentümer dieses Geräts die 1000€. In eurem Fall wäre das Person C

Antwort
von GanMar, 10

Händler X erstattet den Betrag an Person A

Wie das denn? Person A hat das Gerät doch überhaupt nicht und kann es deswegen zur Erstattung des Kaufpreises auch nicht an Händler X übergeben. Und deswegen kann Person A auch kein Geld in Empfang nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community