Frage von CiansAtlas, 22

Garantie Fall bei der ps4?

Moin wie ob schon steht geht's um meine ps4 . Sie is inzwischen 3 Wochen alt und funktioniert nicht mehr richtig . Wenn ich sie einschalte dann ladet sie irgendwas und 5 sec später geht sie aus ich hatte das Problem vor einer Woche schon mal aber es ist bis heute nicht wieder aufgetretten und wollte jz mal nach Rat fragen . Die ps4 stand vorher neben meinem Fernseher hab sie aber runter weil ich dachte es liegt an der Wärme.... Und noch etwas das ist seitdem bei mir zuhause ein Stromausfall war und die ps4 einfach abgestürzt ist . Hoffe ihr wisst ob es ein Garantie Fall ist oder Nich . Und ob man es vlt selber beheben kann. Und gekauft wurde sie bei Media Markt wo normaler Weise 1 Jahr Garantie drauf is .

Danke schon ma :)

Antwort
von Thadeus, 12

Hast du die Konsole mal komplett vom Strom genommen ? Sprich einmal von der Steckdose und am Hintern der Konsole. Das ganze für 5 Minuten.

Ich denke nicht das es ein Hitzeproblem ist.Da du sagst das es nach dem Stromausfall erst aufgetreten ist. Wird die Konsole denn deiner Meinung nach zu heiß wenn sie aus geht ?

Versuche es erstmal mit der Variante und falls das nichts bringt dann Bitte einmal den Sony Support anrufen.

Wenn es sich um eine neue Konsole handelt dann solltest du noch Grantie besitzen.

Ps:Du brauchst Sony ja nicht unbedingt erzählen das es erst nach einem Stromausfall passierte.

Kommentar von CiansAtlas ,

ok ja und habe ich schon mal probiert und am Anfang wo es das erstemal passiert ist war sie schon heiß aber vorhin wo es passiert ist war sie vlt lauwarm

Kommentar von Thadeus ,

Wenn sie beim 2 mal nur lauwarm war dann wird es kein Hitzeproblem sein. Es würde auch kein Sinn machen da sowas eigentlich nicht durch einen Stromausfall verursacht wird.

Kommentar von Thadeus ,

Es könnte aber auch sein das dein Netzteil dadurch Schaden genommen hat. Das wäre Sinnvoller nach einem Stromausfall.Normalerweise passiert sowas selten aber kann durchaus vorkommen. Jetzt kannst du dich noch bei Sony melden die haben bis 19 Uhr geöffnet denke ich mal

Antwort
von engelskrone, 15

Ich denke schon das du auf jeden Fall Garantie bekommst. So lange du nicht selbst darauf rum gehauen oder äusserlich Spuren von irgendwelchen Attacken von Haustieren oder so zu sehen sind solltest du Garantie bekommen. Dafür brauchst du jedoch noch den Kassenbon.

LG xx

engelskrone 

Kommentar von CiansAtlas ,

So etwas is Nich der Fall ich hab sie selber gezahlt wo durch ich sie Pflege aber danke für die antwort

Antwort
von shadowhunter109, 13

ja dann würde ich bei MediaMarkt schauen

viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten