Frage von HansGansIV, 38

Garantie erlischt wegen Google Now Launcher?

Hey Leute,

ich würde gerne wissen ob die Garantie meines Huawei P9 Lite erlischt wenn ich den Google Now Launcher oder den Nova Launcher installiere.

LG, HansGansIV

Antwort
von Helfen2016, 25

Nein die Garantie erlischt nicht. Es ist nur eine oberflächliche Veränderung, aus diesem Grund kannst du dir jederzeit einen Launcher aus dem Store installieren.

Beim Rooten würde es zum Beispiel anders aussehen, bei diesem Vorgang verliert man die Garantie. 

Kommentar von TMSM13 ,

Nein, weil rooten nur eine Einstellung ist. Man kann den Root rückgängig machen. Hab schon 5 gerootete Handys umgetauscht.

Kommentar von Helfen2016 ,

Wenn der Root drauf bleibt meine ich. 

Kommentar von NMirR ,

Die meisten Geräte haben gesperrte Bootloader, die zum rooten entsperrt werden müssen, was nur mit einem Hersteller Code geht. sobald dieser ihn rausrückt ist die Garantie weg. Du hättest also Glück, dass die Händler kulant waren oder Glück bei der Geräte Auswahl/ billig Geräte gekauft.

Kommentar von WeinWasser ,

Auch beim Rooten verliert man nicht automatisch die Garantie. Das hängt letztlich von den Garantiebedingungen jedes einzelnen Herstellers ab, auch wenn die meisten das natürlich reinschreiben.

Kommentar von Helfen2016 ,

Dann bin ich ja mal auf einen Herstellernamen gespannt der die Garantie aufrecht erhält, wenn man das Handy mittels Root "schrottet". Ja das ist auch heute noch möglich. 

Antwort
von R3HAX, 26

Nein, das ist nur eine App, welche keine tiefgreifende Änderungen am System vornimmt !

Antwort
von erikology, 14

Nein, das erlischt die Garantie zum Glück nicht. Wenn du Gerät rootest, dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community