gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Garantie Darf ich entscheiden...

gefragt von MilanOsten am 04.11.2009 um 19:44 Uhr

Darf ich entscheiden ob ich den gleichen Artikel (dann einen neuen) zugeschickt bekomme oder das geld bekomme?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.224 Garantie x 940

anonym
beantwortet von coroner am 4. November 2009 19:46
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Unterscheide erstmal Garantie und Gewährleistung. Wenn klar ist, dass Garantie gemeint ist, hast du Anspruch gemäß der Garantiebedingungen. Deine Frage erklärt sich dort. bei Gewährleistung darf der Hersteller/Händler dreimal nachbessern bevor du wandeln darfst. Auch ein Neutausch wäre eine Nachbesserung.

anonym
beantwortet von urmel1981 am 4. November 2009 19:45
0x

Nein, der Verkäufer darf entscheiden ob er es ausbessert oder dir eine neues schickt. Aber Geld zurück macht ja keinen Sinn. Du wolltest dieses blöde ding doch haben

Kommentar von MilanOsten am 4. November 2009 19:49

ich habe lange auf ein "professionelles" "ding"..Für 150 Euro erwartet man mehr als Plastik schrott; und es ist ja nichtmalmehr plastik

Kommentar von urmel1981 am 4. November 2009 19:52

teuer heißt leider nicht immer gut...kann deinen ärger verstehen, aber ich denke dass dies in der Leistungsbeschreibung so stand. Falls dort ein hochwertigeres Material angegeben war, kannst du es als Betrugsfall sehen und dein recht eventuell einklagen

Kommentar von MilanOsten am 4. November 2009 19:57

aber was würde mit das anklagen bringen?meinst du, weil ich dann mein geld bekäme und nicht ein neues ding?

Kommentar von urmel1981 am 4. November 2009 20:05

Nun wenn dort steht dass es aus Material x ist und du Material y bekommst, so kannst du klagen. Aber ob du dann Gerät mit material x bekommst oder das Geld, dass kann ich dir leider auchnicht beantworten. Frag doch mal nen Anwalt

ReinerUnsinn
beantwortet von ReinerUnsinn am 4. November 2009 19:45
0x

Nein, das darfst Du nicht.

Das darf der Hersteller entscheiden. Er hat nämlich Versuche frei, das zu reparieren.

anonym
beantwortet von linda76 am 4. November 2009 19:45
0x

Nein .

BigKingXXL
beantwortet von BigKingXXL am 4. November 2009 19:45
0x

3 mal nachbessern musst du erlauben, dann Kohle retour!

Kommentar von urmel1981 am 4. November 2009 19:46

Nein, der Verkäufer/Hersteller kann auch ein Ersatzgerät aushändigen

Kommentar von 394c0aafb7982534e44ee6fd2e384b73smallBigKingXXL am 4. November 2009 19:48

Ja, kann, das war aber hier nicht gefragt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.