Darf ich entscheiden ob ich den gleichen Artikel (dann einen neuen) zugeschickt bekomme oder das geld bekomme?
Unterscheide erstmal Garantie und Gewährleistung. Wenn klar ist, dass Garantie gemeint ist, hast du Anspruch gemäß der Garantiebedingungen. Deine Frage erklärt sich dort. bei Gewährleistung darf der Hersteller/Händler dreimal nachbessern bevor du wandeln darfst. Auch ein Neutausch wäre eine Nachbesserung.
Nein, der Verkäufer darf entscheiden ob er es ausbessert oder dir eine neues schickt. Aber Geld zurück macht ja keinen Sinn. Du wolltest dieses blöde ding doch haben
ich habe lange auf ein "professionelles" "ding"..Für 150 Euro erwartet man mehr als Plastik schrott; und es ist ja nichtmalmehr plastik
teuer heißt leider nicht immer gut...kann deinen ärger verstehen, aber ich denke dass dies in der Leistungsbeschreibung so stand. Falls dort ein hochwertigeres Material angegeben war, kannst du es als Betrugsfall sehen und dein recht eventuell einklagen
aber was würde mit das anklagen bringen?meinst du, weil ich dann mein geld bekäme und nicht ein neues ding?
Nun wenn dort steht dass es aus Material x ist und du Material y bekommst, so kannst du klagen. Aber ob du dann Gerät mit material x bekommst oder das Geld, dass kann ich dir leider auchnicht beantworten. Frag doch mal nen Anwalt

Nein, das darfst Du nicht.
Das darf der Hersteller entscheiden. Er hat nämlich Versuche frei, das zu reparieren.

3 mal nachbessern musst du erlauben, dann Kohle retour!
Nein, der Verkäufer/Hersteller kann auch ein Ersatzgerät aushändigen
BigKingXXL am 4. November 2009 19:48 Ja, kann, das war aber hier nicht gefragt.