Frage von Plusone1, 76

Garantie bereits abgelaufen?

Hi, es geht um folgendes: Am 14.11.2015 habe ich bei Apple einen Garantiefall gemeldet, aber erst für Morgen einen Termin im AppleStore bekommen.

Kann Apple jetzt sagen, dass sie das Gerät nicht mehr reparieren? Garantie lief am 11.11.2015 ab. Aber eigentlich kann ich ja nichts dafür, dass die am 14.11 keinen Termin mehr hatten.

Antwort
von peterobm, 52

Am 14.11.2015 habe ich bei Apple einen Garantiefall gemeldet

Garantie lief am 11.11.2015 ab.

eindeutig NACH Ablauf gemeldet

Antwort
von Kirschkerze, 76

"Aber eigentlich kann ich ja nichts dafür, dass die am 14.11 keinen Termin mehr hatten."

Aber DU hast den Gewährleistungs (nicht Garantie) fall zu spät gemeldet. Müssen tun sie nicht mehr. Nur auf Kulanz. bzw auf eigene Kosten

Kommentar von Plusone1 ,

Das ist nicht korrekt. Ich habe es am 11.11 gemeldet & am 14.11 habe ich das iPhone eingerichtet & erst da zählt laut Apple die Gewährleistung.

Kommentar von Kirschkerze ,

" Am 14.11.2015 habe ich bei Apple einen Garantiefall gemeldet"

Dann schreib das auch richtig, wäre ne Idee oder? Du schreibst am 11. abgelaufen und am 14. gemeldet. Hast dus bald? Wieso drehst du dir das jetzt hin von wegen "Iphone an Tag x eingerichtet" 

Antwort
von miniTUROK, 54

Normalerweise dürftest du die Garantie noch bekommen, wenn du denn Schaden im Garantiezeitraum gemeldet hast. 

Mfg miniTUROK

Antwort
von SirHawrk, 57

Die Garantie lief ab bevor du den schadensfall gemeldet hast also ist es kein Garantie Fall mehr

Kommentar von Plusone1 ,

Das ist nicht korrekt. Ich habe es am 11.11 gemeldet & am 14.11 habe ich das iPhone eingerichtet & erst da zählt laut Apple die Gewährleistung.

Kommentar von peterobm ,

les deine Frage mal richtig; wie willst du einen Fehler bemerkt haben wenn das Handy noch gar nicht eingerichtet war?? Garantie zählt ab Kaufdatum; was du damit machst, ist dein eigenes Problem; kannst es auch im Schrank die 2 Jahre liegen lassen, dann ist eben die Garantie vorbei

Kommentar von SirHawrk ,

Du schreibst: "Ich habe am 14.11 einen Garantie Fall bei Apple gemeldet...allerdings lief die Garantie am 11.11 ab"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten