Frage von AminZ123, 27

Garantie: Bekomme Ich evtl. ein neues Handy?

Hallo Zusammen,

  • Seid ca. 4 - 5 Wochen funktioniert mein Sony Xperia Z1 Compact nicht mehr, bzw. es lädt einfach nicht mehr normal. Entweder Ich habe Glück, und es lädt Langsam dennoch geht der Akku zu schnell leer, oder es lädt garnicht. So.. seid gestern Abend läuft aber überhaupt nichts mehr, hab es um 17:00Uhr angesteckt und um 22:00Uhr wollte Ich den Akkustand Prüfen, und es ist von 2% auf 5% geladen innerhalb dieser langen Zeit. Hab es einfach mal an gemacht und dann hat es sich aufgehangen und hat sich abgeschaltet. Nun klappt nichts mehr, es geht nicht mehr an. Ich denke mal das der Akku kaputt ist, aber leider kann man bei diesem Model bzw. wie bei anderen Sony Handys die Kappe nicht abmachen, um die Batterie zu entfernen... Ich kann versichern das es Defekt ist, das Handy ist einfach nicht mehr wie es vor 1 Jahr war. Hab es auch nur erst seid letzten Sommer 2015... nun wollte Ich Fragen, wenn Ich es verschicken lassen soll, ob Ich ein neues erhalte oder die mein altes Reparieren müssen. Und falls Sie es nicht Reparieren können, dann bekomme ich doch 100% ein neues oder?

Sry wegen meiner schreibweise, aber liegt an meiner Laune. Ich möchte gerne ernst gemeinte Kommentare lesen und nicht sowas wie: Tausch Akku aus usw. weil das alles hab ich bereits versucht.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 8

In der Garantiezeit wird zuerst versucht, den Schaden zu reparieren. Nur wenn die Reparatur unmöglich oder zu teuer wäre, erhältst du ein neues Handy.

Antwort
von Messkreisfehler, 17

Im Normalfall wird der Akku ausgetauscht, eventuell bekommst Du auch ein überholtes Gebrauchtgerät, ein Neugerät gibts im Normalfall nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten