Folgende Frage: Was umfasst die 30 Jahre Garantie bei Tupperware eigentlich? Habe mir vor Jahren die 4,3l Schüssel aus der Serie Junge Welle gekauft und die hat nun einen Riss im Boden. Nach dem Einschicken ins Werk bekam ich gestern von der Beraterin die Auskunft, das die lapidare Antwort zurückkam: Das sei die Folge von "natürlichem Verschleiß durch Gebrauch" und da würde keine Garantie gelten! Jetzt frage ich mich schon, was die glauben wofür man sich so ein Teil kauft, wenn nicht zum Gebrauch. Hat da jemand Erfahrung drin, die Beraterin war in diesem Fall auch ziemlich ratlos

Lass Dir die Aussage von der Dame schriftlich geben und dann schicke eine Kopie davon, mit einem Schreiben an den Geschäftsführer, an die Firma zurück. Laß es Dir nicht gefallen, denn die Dinger haben nun mal 30 Jahre Garantie (solange es sich um die Plastiteile handelt). Ist allerdings (z.Bsp.)bei einem Schäler die Klinge kaputt, dann gibts wohl keine Garantie auf die Klinge

Wir hatten mal ein Schüssel mit Deckel, ich glaube, die war für Hefeteig. Die war meines Erachtens schon über 30 Jahre alt, der Deckel hatte einen Riss. Da hat die Tupper-Beraterin die Schüssel eingeschickt. Wir haben anstandslos eine neue bekommen! Wohlgemerkt, die Idee kam von der Beraterin, wir hätten uns nicht getraut, so eine alte Schüssel zu reklamieren!!!

sowas ist mir bei tupper noch nicht passiert, ich meine das es probleme mit der garantie gibt. du solltest dich nochmal direkt an tupper wenden, denn mit der auskunft der beraterin würde ich mich nicht zufrieden geben...
Normalerweise gibt es da keine Probleme, die Garantie gilt doch auch auf den Verschleiß durch Gebrauch?!
Die Idee mit der schriftlichen Bestätigung durch die Beraterin ist gut, denn für mich wirkt es so, dass da schon der Knackpunkt lag.

Die Schüssel müsste eigentlich problemlos umgetauscht werden, ausser, wenn der Riss "mutwillig" gemacht worden ist.
Die Beraterin macht sich keine Mühe diese Schüssel umzutauschen. Nur wenn sie heruntergefallen ist kann es sein das sie nicht umgetauscht wird. sonst gibt es eigentlich keine Problemen