Frage von KatyPerryLover, 78

Wie lange habe ich Garantie bei einem Smartphone, das ich auf Amazon gekauft habe?

Wie ist das mit der Garantie, hab mir das LG G Flex 2 gekauft im August, bei apple kann man ja einfach die Seriennummer auf der website eingeben, nur wie ist das bei LG?

Antwort
von MarcelWerner, 56

Einfach bei Amazon einloggen, unter deinen Bestellungen den Artikel auswählen und Garantiefall melden. Wenn das so nicht geht, zeigt dir Amazon aber Lösungen an, wie es in dem Fall gemacht werden muss.

Kommentar von KatyPerryLover ,

Ich will das handy verkaufen nur der käufer will unbedingt garantie haben kann man das übertragen oder so? 

Antwort
von Lokicreed, 51

Kaufdatum + 24 Monate = die sogenannte Garantie.

Die Gewährleistung wickelt Amazon ab, sofern du es bei Amazon direkt erworben hast und nicht über einen Subunternehmer (Amazon bietet ja auch Produkt von Partnern an).

Du könntest natürlich auch bei LG im Support anrufen aber der Weg über Amazon wäre wesentlich leichter.

MfG

Kommentar von Ifm001 ,

Du solltest Garantie und Gewährleistung/Sachmängelhaftung nicht so vermischt nutzen. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Kommentar von Lokicreed ,

Ich habe doch die "sogenannte" geschrieben =).

Kam wahrscheinlich nicht so rüber, wie ich es meinte.

Kommentar von KatyPerryLover ,

Ich will das handy verkaufen nur der käufer will unbedingt garantie haben kann man das übertragen oder so? 

Antwort
von Ifm001, 39

Eröffne in der Bestellübersicht bei Amazon einen Garantiefall, fordere im Text aber die Sachmängelhaftung (gesetzlich verbriefte "Garantie") ein.

Was die Sachmängelhaftung genau bedeutet, erfährst Du über die Suchfunktion, welche Du auch hättest vor dem Einstellen der Frage nutzen sollen. Dann hätte such die Frage erübrigt, weil diese Garantie fragen hier täglich zigfach beantwortet werden.

Antwort
von AntwortMarkus, 38

Amazon hat einen sehr guten Service, was Garantieabwicklung betrifft. Gehe auf dein Amazon Konto und trete mit amazon in kontakt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten