Frage von peant, 71

Garantie bei O2 Galaxy S5?

Hallo Leute, Ich habe seit den Sommerferien ein Samsung GALAXY S5 und meine Ladebuchs ist heute Kapputt gegangen. Ich habe noch 88% und das reicht höchstens für 2Tage, die Reparatur ohne Garantie kostet bei O2 100€. Meine Frage ist jetzt, wie lange die durchschnittlich Garantiezeit bei O2 ist, das Handy haben wir seit ca. 2Wochen vor den Sommerferien😨

Ich würde mich so sehr Freuen, wenn jemand antworten würde, DEINE Antwort zählt;) Liebe Grüße😕

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 62

Hallo peant,

die Garantie für ein Samsung Gerät beträgt 2 Jahre, ausgeschlossen davon ist leider ein Eigenverschulden, also wenn dir das gerät runtergefallen ist etc.

Was ist denn genau mit der Ladebuchse?

Lieben Gruß

Sandra

Antwort
von Antitroll1234, 67

Hast Du denn eine Garantie bei O² abgeschlossen ?

Normalerweise gibt O² keine Garantie, Samsung (der Hersteller) gibt eine Garantie von Haus aus.

Gegenüber dem Verkäufer (O²) hast Du Gewährleistungsansprüche, und diese würde ich an deiner Stelle erst mal geltend machen.

Kommentar von peant ,

Ich weiß es nicht, das Handy hat meine Mutter besorgt und sie weiß es bestimmt auch nicht, in der Packung des Galaxy 5s steht, dass ich da 24 Monate Garantie drauf habe und in Klammern "Sechs Monate für die folgenden Verschleißteile und Zubehör:Akkus, Ladegeräte, Headset, Kabel"

Kommentar von peant ,

Was heißt das? ich meine oben steht dass da 2 Jahre Garantie sind und unten nur 6 für Verschleißteile..

Kommentar von Antitroll1234 ,

Das heißt so wie es da steht 24 Monate Gerätegarantie, außer für die erwähnten Sachen dort nur 6 Monate.

Aber wie bereits erwähnt, mache erstmal Gewährleistungsansprüche gegenüber den Verkäufer geltend.

Antwort
von Hjakvsnxbbs, 60

Ruf mal bei Samsung, du hast ja schließlich 2 Jahre Garantie

Kommentar von peant ,

hat man immer 2 Jahre Garantie?

Kommentar von Antitroll1234 ,

Nein hat man nicht immer, Garantie hat man nur solange wie irgendjemand eine Garantie gibt, dies ist eine freiwillige Zusatzleistung deren Dauer allein der Garantiegeber in den Garantiebedingungen festlegt.

Geben muss niemand eine Garantie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten