Frage von Darkzess, 48

Garantie bei durchgebrannten Prozessor?

Ich habe eine Frage,

Mir ist letztens als ich mit meinem Laptop im Bett lag, der Prozessort abgeraucht, da ich anscheinend die Lüftungsrillen verdeckt habe. Die Garantie läuft noch bis 2016, bekomme ich daher eine Reparatur bezahlt, oder sogar ein Neugerät ?

LG Darkzess

Antwort
von Simon1708, 28

Einfach zum Händler, Verkäufer gehen, und versuchen, ob die das Teil reparieren...

Kommentar von Brot454 ,

Würde ich auch so machen, er du funktioniert nicht und fertig

Antwort
von peterobm, 32

Eigenschäden sind nicht versicherbar und werden von keiner Garantie abgedeckt.

Antwort
von Brot454, 26

Eigentlich darf der Prozessor nicht kaputt gehen, er hat eine Notabschaltung falls er zu heiß wird.

In wie weit sich das auf die Garantie auswirkt kann ich dir aber nicht sagen.

Antwort
von Legomann27, 11

Nein, da du den PC selbst zerstört hast, wird es von der Garantie nicht abgedeckt.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für PC, 6

Heya Darkzess,

WENN Du dich nicht "zu doof" anstellst und dem Verkäufer/Händler (unbedingt) auf die Nase bindest, das die Lüftungsschlitze verdeckt waren, sollte einen CPU-Tausch bzw. evtl. einen Neugerät, nichts im Wege stehen!

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community