Frage von KevinStanczuk, 21

Garantie bei defekter AUX Buchse oder Micro USB Buchse?

Ich habe mir vor einem knappen Jahr ein Samsung Galaxy S6 mit einer Zusatzversicherung von Media Markt angeschafft. Seid knapp einer Woche verschlechtert sich die Quallität der AUX Buchse immer mehr. Zu beginn ging nur ab und zu mal die Musik aus nach wenigen Tagen funktionierten die Samsung Kophörer gahrnicht mehr oder nur wenn man sie während dessen eingedrückt hat. Ich habe dann mein zweites paar Kopfhörer ( Apple ) getestet und sie haben zu beginn funktioniert. Doch die vorherigen Probleme liesen auch nicht ange auf sich warten. ( Kopfhörer funktionieren bei anderen Geräten einwandtfrei ) Ziehmlich die selben Probleme habe ich fast zeitgleich mit meinem Micro USB eingang bekommen. Funktioniert jetzt auch nurnoch in bestimmter Position und bricht den ladevorgang nach kleinsten bewegungen ab. Meine frage ist ob diese Schäden unter die Garantiebestimmungen von Samsung fallen ?

Danke im vorraus. Mfg Kevin

Antwort
von teutonix1, 17

Das kommt auf den Zusatzvertrag an, den du hast. Normalerweise kehrt sich nach 6 Monaten die Beweislast um, d.h., du musst nachweisen, dass dieser Mangel von Anfang an bestand. Samsung stellt sich da oft ziemlich an.

Kommentar von KevinStanczuk ,

Über die Zusatzversicherung ist es auf jeden fall abgedenkt. Das Problem ist das die Zusatzversicherung nach dem ersten Reperaturfall ab einen bestimmten Betrag verfällt. Und da beide Ein- Ausgänge unmittelbar mit dem Motherboard verbunden sind der Betrag auf jeden fall erreicht wird. Vielleicht ein paar Tips wie ich mich da durchsetzen kann das es über die normale Garantie abläuft.

Kommentar von teutonix1 ,

Dann wirst du dich wohl oder übel mit Samsung auseinandersetzen müssen.

Antwort
von tide1109, 12

Kann es sein das in den Anschlüssen nur Dreck/Staub/Fusseln drin sind, die dafür sorgen, dass es nicht mehr funktioniert?

Es hat nichts mit der Versicherung zu tun, aber es wäre eine Möglichkeit, um das Problem zu lösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community