Frage von SilentxMidnight, 134

Garantie bei Amazon Handy?

Hallo.

Ich wollte mir ein Handy bei amazon kaufen weil es dort billiger ist als im laden. Jedoch bin ich gerade verunsicher. Ist bei dem Handy dann diese Standarte 2Jahre Garantie bei oder nicht ?

Wäre dankbar für sinnvolle antworten :)

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 115

Garantie ist immer eine freiwillige Herstellerleistung,und die hat nichts damit zu tun wo man ein Gerät kauft.Gesetzlich voegegeben ist die Gewährleistung,und auch da ist es egal wo man sein Gerät in Deutschland kauft oder bestellt,die Gewährleistung beträgt 24 Monate,innerhalb der ersten 6 Monate wird bei einem Mangel der nicht selber verursacht wurde immer von einem Produktmangel ausgegangen den der Hersteller nachbessern muss,ab dem 7. Monat muss der Kunde bei einem Mangel nachweisen das dieser schon bei Kauf verhanden war,was fast unmöglich ist ohne Gutachter.Was für ein Handy möchtest Du dir kaufen?

Antwort
von BugsBang, 117

Ja Amazon hat eine 2 Jahre garantie

Kommentar von SilentxMidnight ,

Und wenn da irgendwas dran ist einfach hinschicken?

Kommentar von andie61 ,

Das ist falsch,Amazon ist ein Händler,die Garantie gibt wenn überhauot der Hersteller,Amazon bietet kostenpflichtige Garantieverlängerungen an,mehr aber auch nicht.

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=a+bis+z+garantie&tag=googhydr0...

Kommentar von Falkenpost ,

Dies nicht ganz korrekt. Auch ein Händler kann eine Garantie aussprechen, ganz egal was vom Hersteller kommt und unabhängig von zusätzlichen kostenpflichtigen Garantien.

Kommentar von Falkenpost ,

Zu dem von dir geposteten Link muss erwähnt werden, dass der dort gelistete Garantie-Geber "ERGO Direkt" nicht mehr Kooperationspartner von Amazon ist.

Amazon betreibt dieses Geschäft nun mit dem Partner "London General Insurance Company Limited" und unter "amazon protect".

https://www.amazon.de/s/ref=bl_dp_s_web_0?ie=UTF8&field-keywords=London+Gene...

Gruß
Falke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten