Ich habe vor 3 Monaten einen Vertrag bei debitel abgeschlossen, mit einer Flatrate. Nun geht die Simkarte nicht mehr... der Kundenservice hat mir eine Ersatzkarte zum Preis von 25,95 angeboten... Habe ich nicht auch auf eine Simkarte Garantie? 26 Euro ist ja wohl ne absolute Frechheit und nebenbei kann ich die Flatrate nicht nutzen... :-(
Nimm nicht die Garantie sondern die gesetzliche Gewährleistung. Wenn der Anbieter Dir die Flatrate nicht zur Verfügung stellt kündige den Vertrag fristlos und aktiviere einen neuen Vertrag.
ne garantie gibt es nicht der preis ist allerdings ganz normal du kannst ne versicherung abschliessen oder hättest du machen sollen die hätten das übernommen
Garantie auf 'ne SIM Karte? Das bekommst du bei keinem Anbieter.
Naja nachdem ich ne böse Mail geschrieben habe, ließen sie sich um die Hälfte drücken, jetzt also noch 12,95... aber schon schwach dass man immer erst schachern muss wie auf dem Basar... das wird wohl zu einer intensiveren Nutzung der Flat führen...

toller verein. geh zu ner filiale und red mit nem echten menschen - z.b. e-plus tauscht einfach um.
Hat Debiltel überhaupt Filialen?
Kommt drauf an was du dem Berater gesagt hast.
Wenn die SIM 'normal' kaputtgeht bzw. nicht mit dem Handy zusammenarbeitet dann sollte Debiltel dir die SIM kostenfrei geben.
Wenn die Karte durch Selbstverschulden kaputtgeht dann ist es normal das du die Karte bezahlen sollst.
HTH
Peter
Wenn die SIM 'normal' kaputtgeht bzw. nicht mit dem Handy zusammenarbeitet dann sollte Debiltel dir die SIM kostenfrei geben.
Wenn die Karte durch Selbstverschulden kaputtgeht dann ist es normal das du die Karte bezahlen sollst.
HTH
Peter
HTH
Peter
Also Garantie auf SIM-Karten gibts net. Ich kenne aber solche Versagensfälle von SIM-Karten. O2 hat mir die dann gratis umgetauscht! Alles andre is unverschämt.
Das wird nicht funktionieren. Die Flatrate hat er ja. Er kann sie nur nicht nutzen weil die SIM kaputt ist. Ist also kein Kündigungsgrund und schon gar kein fristloser.
Nicht bereitstellen der vertraglichen Leistungen ist ein fristloser Kündigungsgrund. Und die SIM Karte gehört zum Lieferumfang der vertraglichen Leistung weil ohne Die geht es nicht. Somit befindet sich der Mobilfunkanbieter in der Leistungspflicht und kann Schadensersatzpflichtig gemacht werden. Es kann nach 3 Monaten davon ausgegangen werden das der Mangel schon bei Gefahrenübergang vorlag. Das sagt zumindest die in Deutschland vorherschende Rechtsmeinung.