Garantie auf Scheinwerfer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung, wenn eine Garantie gegeben sein sollte dann greifen die entsprechenden dir ausgehändigten Garantiebedingungen, bei einem Scheinwerfer wirst Du aber keine Garantie haben..

Du hast aber die gesetzlich geregelten Gewährleistungsansprüche, nach 6 Monaten bist Du da aber in der Beweispflicht, dass der Mangel oder Ursache des Mangels bei Kauf bereits vorhanden war.

Bist Du oder ist Dir schon wieder jemand dagegengeknallt? Wie soll da eine Garantie greifen?

In Deinem Fall musst Du schon nachweisen, dass Dir Deine freie Werkstatt einen fehlerhaften Scheinwerfer eingebaut hat.

Wie kaputt ist denn der ausgetauschte Scheinwerfer? Ist er undicht, ist das Leuchtmittel kaputt? Wichtig zu wissen, für einen konstruktiven Rat, wäre auch ob das Ersatzteil Neu, vom Hersteller, einem Zulieferer oder vom Schrotthändler kam. Ich habe einige Teile vom Schrott in mein Auto eingebaut bekommen, die absolut in Ordnung sind.

Das Teil war neu & nach dem unfall eingebaut wurden.

und jetz soll das neue teil kaputt sein.

ich soll 150 euro zahln wenn es sein soll.

Wenn der Scheinwerfer bei dem Unfall kaputt ging, ist das sicherlich kein Garantiefall. Kannst Du denn von Deiner Versicherung evtl. Geld wiederbekommen?

Nein nach dem Unfall wurde ein neuer eingebaut.

& Dieser ist angeblich kaputt.

Grüße

@WicKeeD1337

Für einen Neuen hast Du Herstellergarantie.

@hoermirzu

Also ja.. weil die wollten mir 150 euro abnehmen.

Der typ will aber nochmal beim Hersteller anrufen und nachfragen ob die eine garantie haben auf ihren scheinwerfer. aber denk mal schon.

Danke