Frage von Pitey, 51

Garantie auf Monitor von Mindfactory?

Hey,

ja, ich weiß, dass die Frage schon ein paar mal gestellt wurde, mir ist es aber noch immer nicht ganz klar. Da es zB bei CPUs ja auch nicht die gesetzlichen 2 Jahre sind, frage ich mich wie es bei einem Monitor von ASUS ist.

Bei dem, den ich mir dort kaufen möchte (ASUS VS247HR) gibt es bei Amazon 3 Jahre Garantie. Bei Mindfac ist er kaum günstiger, bekomme ich da nur 2 Jahre?

Vielen Dank, LG!

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 31

Ich weiß kann dir die Frage oben leider nicht beraten aber empfehlen, auf Notebooksbilliger.de zu bestellen. Dort kostet der Bildschirm auch nur 129€ und du hast sicher 3 Jahre Grantie. Bei Notebooksbilliger bestelle ich auch oft :) http://www.notebooksbilliger.de/asus+vs247hr+164581

Kommentar von Pitey ,

Danke, hab aber nach Mindfac gefragt :P

Kommentar von SimonDimon ,

Ich weiß und ich habe dir gesagt, dass ich dir zu MF und Amazon nichts sagen aknn, wesshalb meine Wahl auf Notebooksbilliger gehen würde :P

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 27

Erstmal: es gibt zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung, nicht Garantie.

Die 3 Jahre Garantie auf den Monitor ergeht vom Hersteller ASUS, greift also unabhängig davon, ob die Sache bei Amazon oder Mindfatory gekauft wird.

Kommentar von Pitey ,

Danke erstmal. Hmm aber warum steht dann bei Amazon "Herstellergarantie: 36 Monate bei Verkauf und
Versand durch Amazon.de. Bei Verkauf und Versand durch einen
Drittanbieter gelten die Angaben des jeweiligen Verkäufers"? Das klingt so als gelten bei Mindfac deren Angaben und da gibts ja keine...

Kommentar von Agentpony ,

Das ist ein reiner Rechtshinweis, mit dem sich Amazon schützt. 

In diesem Falle sind mit Drittanbietern die eingebetteten Amazon-Marketplace Shops gemeint, die nicht durch Amazon selbst betrieben werden.

Bei geschätzten 150 Mio. Produkten im Amazon-Programm guckt da keiner im Einzelnen genau nach den Bedingungen und es werden vorgefertigte Templates genutzt.

Eine Herstellergarantie gilt unabhängig vom Verkäufer, zumindest solange der Händler ein anerkannter Vertreiber von ASUS ist, und das wird Mindfactory sein. Im Zweifelsfalle schreibe ASUS selbst an.

Kommentar von Pitey ,

Ok, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community