Hallo, vor ca. 7 Wochen habe ich eine Solaranlage von einer Heizungsbaufirma aufs Dach machen lassen. Diese wurde zuvor entfernt, da ein Umbau am Haus vorgenommen wurde. Nach ca. 6 Wochen funktionierte die Anlage nicht mehr. Bei der ersten Reperatur wurde die Steuerung gewechselt, leider ohne Erfolg. Zwei Tage später wurde das System entlüftet und siehe da, die Solaranlage läuft problemlos. Die Anlage wurde beim der Montage nicht richtig entlüftet. Die alte Steuerung funktioniert! Kann der Heizungsbauer nun mir eine Rechnung für die neue Steuerung und für die Entlüftung ausstellen? Hätte er vor ca. 7 Wochen sauber entlüftet, wäre die ganze Reperatur nicht nötig gewesen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das ist eine Handwerksfirma und für die gibts eine Handwerkskammer. frag dort mal oder such mal im NET. Für mich sieht das aus wie geldschneiderei.Bleib erst mal ruhig ,laß dir keine Angst machen auch wenn die Firma die Wartung machen soll.Da such dir jemand anderen ..falls die Anlage in bestimmten Abständen gewartet werden muß.Bei der HWkammer kannst du fragen,wie viele Jahre Garantie auf Handwerksarbeit in dem Gewerbe steht. Ich bin Stuckateurin und muß meine Arbeit 5 Jahre vertreten.Diese Firma scheint sich nicht zu schämen..aber die brauchen jeden unerlich verdienten cent...