Frage von KingWof, 41

Garantie auf Festplatte?

Hallo,

Wenn man sich einen fertig PC kauft und es ist nichts spezielles angegen, hat man dann die volle Garatiezeit auch auf diese Komponente oder fällt das in eine Kategorie: Verschleißteile wo das nicht der Fall ist.

Dankend Wof

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer & PC, 16

Hallo Wof,

Wie meine Vorredner sagten, verfügt die Platte einmal über die Gewährleistung vom Händler und dann noch über die Garantie vom Hersteller, die du in manchen Fällen auf der Website des HDD-Herstellers überprüfen kannst. Welche Marke und welches Modell ist die HDD in deinem Rechner?

lg

Kommentar von KingWof ,

Ich habe ihn erst seit 9 Monaten. Ich werde mich mal mit dem Support zusammen reden. Danke für die Antwort! lg

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 27

Du hast auch auf die Festplatte mind. 2 Jahre Garantie, je nach Modell auch möglicherweise eine längere Herstellergarantie.

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 21

Nicht verwechseln:

Die (gesetzlich vorgeschriebene) Gewährleistung gibts vom Händler.

Zusätzliche Garantien gibts vom Hersteller. Die kann der Händler für sich selber in Anspruch nehmen, muss sie aber nicht an den Endkunden weiterreichen.

Die meisten tun das aber trotzdem.

Antwort
von XXXNameXXX, 16

Ein fertig pc wird auch nur von irgendwelchen leuten zusammengebaut und die bekommen die teile auch ganz normal vom markt also ja hast du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community