gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

61 

Garantie auf Beflockung?

gefragt von schmackofatz am 09.04.2007 um 20:05 Uhr

Die Tennismannschaft meines Sohnes hat letztes Jahr neue Anzüge bekommen. Das Logo des Vereins wurde auf die Anzüge geflockt. Bei vier Jungs löst sich das Logo langsam ab. Habe ich darauf Garantie oder sind das Gebrauchserscheinungen, die nicht darunter fallen?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Garantie (213)
Beflockung (4)
beflockte Kleidung (1)
ähnliche Fragen

Reply


Kai aus  Berlin
beantwortet von Kai aus Berlin am 9. April 2007 20:54
4x
Thumb_up

Beflockung ist schon etwas empfindlicher, gerade bei häufigem Waschen. Ich denke jedoch schon, dass beflockte Kleidung wenigstens ein Jahr überstehen sollten. Deshalb würde ich es reklamieren.
Ich empfehle fürs nächste Mal den Einsatz von Flexfolie. Das sieht auf der Bekleidung aus wie gedruckt, macht den Stoff nicht so "störrisch" und ist deutlich haltbarer.


anonym
beantwortet von smatzen am 9. April 2007 20:13
3x
Thumb_up

Wichtig ist es bei diesen Jacken sie beim Waschen auf links zu drehen. Sollte die Schrift sich trotzdem bei ein paar Jungs gelöst haben, würde ich dies reklamieren. Ich vermute das die Bestellung über den Verein ging und der hat dann bestimmt Chancen für die Reklamation. Schließlich will der Hersteller ja weiter an den Verein verkaufen.


odi10
beantwortet von odi10 am 10. April 2007 12:41
0x
Thumb_up

sorry, hier kann ich nichts dazu sagen, schätze, daß man den Fall auf Kulanz regeln kann, regeln sollte




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.