Die Tennismannschaft meines Sohnes hat letztes Jahr neue Anzüge bekommen. Das Logo des Vereins wurde auf die Anzüge geflockt. Bei vier Jungs löst sich das Logo langsam ab. Habe ich darauf Garantie oder sind das Gebrauchserscheinungen, die nicht darunter fallen?

Beflockung ist schon etwas empfindlicher, gerade bei häufigem Waschen. Ich denke jedoch schon, dass beflockte Kleidung wenigstens ein Jahr überstehen sollten. Deshalb würde ich es reklamieren.
Ich empfehle fürs nächste Mal den Einsatz von Flexfolie. Das sieht auf der Bekleidung aus wie gedruckt, macht den Stoff nicht so "störrisch" und ist deutlich haltbarer.
Wichtig ist es bei diesen Jacken sie beim Waschen auf links zu drehen. Sollte die Schrift sich trotzdem bei ein paar Jungs gelöst haben, würde ich dies reklamieren. Ich vermute das die Bestellung über den Verein ging und der hat dann bestimmt Chancen für die Reklamation. Schließlich will der Hersteller ja weiter an den Verein verkaufen.

sorry, hier kann ich nichts dazu sagen, schätze, daß man den Fall auf Kulanz regeln kann, regeln sollte