Frage von kartofffffel, 25

Garantie am Handy?

Hey Leute

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 neo. Es ist mir letztens runtergefallen, und nun ist es an drei Ecken leicht beschädigt. Ich habe Garantie. Die Frage ist jetzt, da es ja meine Schuld ist, ob sie die Kosten übernehmen ja oder nein ?

Antwort
von Nikita1839, 12

Die Garantie deckt alles ab, was vor dem Gebrauch Fehler hatte. Also eher Software-liche Sachen. Wenn es dir runterfällt, bist du selber schuld, da trägt die Garantie nicht zu.
Deswegen kann es vorkommen, dass ein späterer Software fehler auch nicht übernommen wird, das Äußere Schaden auf selbstverschulden hinweist

Antwort
von GravityZero, 16

Ernsthaft? Natürlich ist es deine Schuld und natürlich zahlt das keine Garantie. Dazu bräuchtest du schon eine Versicherung und auch die gibt es nicht umsonst.

Antwort
von Messkreisfehler, 18

Nein, Eigenverschulden ist nicht von der Gewährleistung oder Garantie abgedeckt.

Antwort
von Kirschkerze, 11

Nein tun sie nicht. Musst du selbst zahlen

Antwort
von TheGermanNexus, 13

Normaler Weise nicht , da die Garantie vom Samsung soweit ich weiss nur Probleme im inneren abdeckt , also defektes GPS oder defekter WLAN Chip , welche nicht durch einwirken dritter beschädigt werden.

Wenn jemand anderes mehr weiss kann er micht gerne berichtigen , da ich mir da auch nicht so sicher bin aber eigentlich Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten