gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Garagenwände und Decke haben tiefe Risse,

gefragt von vonRichthovenvonRichthoven am 13.05.2009 um 10:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben, brauche Euren Rat. Habe eine Garage in einem Garagenhof gemietet (seit Jahren). Im vorletzten Jahr habe ich bereits Risse an der Wand festgestellt. Habe es auch gemeldet. Nichts geschah - ausser, die kompl. Garagen wurden nur angestrichen und sonst ist nichts passiert. Jetzt sind die Risse aber inzwischen breiter und länger geworden. Aus den Rissen an der Decke rieselt inzwischen weisses Pulverzeug (was das sein könnte, weiss ich nicht). Vielleicht Schimmel? Was kann ich tun, wenn der Vermieter sich wieder nicht darum kümmert? Ich habe Angst um meinen Motorroller und um mein Motorrad? Ist es durch den Vermieter, wenn es in der Garage steht, versichert? Ich werde es nochmals - aber jetzt schriftlich - melden! Kann man bei einer Garagenmiete auch die Miete kürzen? Viele Fragen auf einmal!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Garagenmiete kürzen (1)