Ist es sehr schwer einen Garagentoröffner einzubauen? Ich bin handwerklich so mittelmässig begabt.
Kann man. Hat unser Nachbar auch mal gemacht. Hat sogar funktioniert. >fg<

Sollen wir helfen ? Nenne uns deine Adresse, Grillen,Bier und ich komme.

elektrische Garagenöffner aus dem Baumarkt sind zwar nicht die stabilsten, aber jeder einigermaßen geschickte kann die einbauen. Wer mit einer Bohrmaschine, Zollstoch und Schraubendreher umgehen kann, schaft das; mal schneller oder eben langsamer. Vor dem Kauf die Bedienungsanleitung mit der Montageanleitung lesen.
Sowas bekommt man nebst Tipps und Einbauanleitung im Baumarkt.
Das kriegst Du locker hin :-)
Gruß wiele
Ja das schaffst Du mit etwas Geschick. Für dem Fall dass DU das alleine machen willst/musst, rate ich Dir ein sog. Hilfsgerüst herzustellen, dann alles so einzurichten, dass alles erstmal optisch passend aussieht. Betrachte alles in Ruhe, werde kritisch, gehe weg. Komme wieder und betrachte nochmal, am besten mit einer "Flasche Bier" in der Hand und wenn´s wieder gut aussieht , fange an zu bohren.
So habe ich im Schwarzwald ein ca. 160 Jahre altes Fachwerk-Bauernhaus bis zum Grund abgebrochen und weitgehenst alleine wieder aufgebaut. Devise sollte sein - Rom wurde nicht an einem Tag gebaut-.
War der auch nur mittelmäßig begabt ?
Höchstens ...