Frage von Gudschder, 48

garagentoröffner bosch tl 7781 999 696 funktioniert seit einem blitzeinschlag in unmittelbarer nähe nicht mehr?

strom ist bis eingang motor vorhanden, auch die beiden feinsicherungen sind noch in ordnung, was kann durch überspannung beschädigt sein, gibt es ersatzteile oder muss er ausgetauscht werden.

Antwort
von peterobm, 28

Ersatzteile wird es geben, schätze dass da mehr defekt ist. Man wird um einen Austausch nicht herum kommen. 

Ein Dipl-Ing sollte sich das mal genauer ansehen

Antwort
von Automatik1, 18

Sorry aber ist der noch unter 20Jahre? Friede seiner Asche. Nix mehr investieren. Den Sender kann man bei ebay verkaufen, der Rest ist Müll. Für 199.- gibt es ein Gerät mit weniger Stromverbrauch, höherer Geschwindigkeit, evtl. leiserem Lauf, Garantie, zwei Sender und Möglichkeit auf smartphone Anschluß. Ich verbaue dazu meist dem Ml1000ev von dieser Firma. Www.Chamberlain.eu. 

Umbauzeit sehr kurz, die meisten Löcher passen.

Gibt es im Baumarkt bei Hornb., To*m, oder Globus zum Beispiel. 

Antwort
von Dotter1981, 31

Hast du die Sicherungen gemessen? Bei einem Blitzeinschlag dürfte eigentlich nichts mehr vom Draht im Inneren zu sehen sein.

Kommentar von Gudschder ,

die sicherungen wurden von einem elektriker durchgemessen

Antwort
von Dotter1981, 28

Hat das Gerät evtl. einen eigenen Schutzschalter, der evtl. raus ist?

Kommentar von Gudschder ,

wurde auch geprüft das ganze ist uns unerklärlich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten